Jump to content

kabelchaotin

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kabelchaotin

  1. Hallo Gulp Ich habe jetzt die Antenne anders ausgerichtet und den WLAN-Stick per USB-Kabel an die Wand gehängt. Gerade eben klappte es so super. Das werde ich die Tage erst mal so ausprobieren. Ansonsten kann ich den Router auch umstellen, sodass die Wand nicht so ganz direkt dazwischen liegt. Ahaaa...so kann ich mir das schon gut vorstellen, also eher breit gestreut wie ein Heizkörper, der Wärme ausstrahlt. Ich dachte eher an einen ganz direkten Weg. Ich danke dir :-)
  2. Habe ich gemacht uns es hat geklappt. Der WLAN-Stick am PC saß vermutlich auch zu tief und in der falschen Ecke, habe jetzt ein USB-Kabel zur Verlängerung angestöppselt und den Stick somit weiter oben positioniert. Danke :-) Entschuldigung, du hast natürlich völlig Recht. Ich bin halt kurz vorm Riesenanfall, da ich seit 1 Woche daran herum fummle und jede Lösung ein neues Problem aufwirft. Aber nun klappt ja alles. Ich bedanke mich für eure Hilfe!
  3. Super! Danke euch allen :-) Dann hat mir der Media Markt Mitarbeiter großen Mist erzählt. Was jetzt noch bleibt ist ein WLAN-Problem. Ich habe 2 PC per LAN und einen dritten per WLAN verbunden. Dieser PC steht ca. 5 Meter entfernt vom Router und zeigt eine Verbindung um die 70%. Es befindet sich eine Wand dazwischen. Das Laden einer einfachen Webseite dauert ewig, teils 20 Sekunden. Kann es an irgendeiner Einstellung liegen? Oder wo ist hier nun wieder der Wurm 'drinnen?
  4. Danke, das wusste ich nicht, dass dieses Kabel so kurz wie möglich sein soll. Dann muss ich den Router umstellen, ok. Das Ethernetkabel zum PC kann dann ruhig ca. 10 Meter lang sein?
  5. Hallo :-) Mag sein, dass es ein DSL-Kabel ist - ich kenne die Bezeichnung nicht. ich meine das Kabel zwischen Splitter und Router. Mist, da ist der Titel falsch, also nicht TAE-Dose sondern Splitter. Es ist ein NETGEAR Wireless-N 150 ADSL2+ / Modemrouter-Set DGNB1100B Also meinst du es handelt sich eher um schlechte Qualität und nicht um Inkompatibilität?
  6. Gleich noch eine Frage: Ich habe bisher meinen Router über ein Telefonkabel mit zwei gleich großen Steckern angeschlossen. Zum besseren Verständnis hier ein Foto von einem Kabel mit verschieden großen Steckern (http://www.kabel-halle.de/images/d2063.jpg). Mein Kabel hatte also 2 GROSSE Stecker. Nun habe ich einen neuen Router gekauft, in dessen Anschluss nur ein KLEINER Stecker passt. Mein altes Kabel passt also nicht mehr. Das dem Paket enthaltene Kabel sieht aus wie das auf dem Foto und passt natürlich, ist aber viel zu kurz (ca.3 Meter). Habe dann ein 10 Meter Kabel gekauft, was es aber nur mit 2 KLEINEN Steckern gab. Der kleine Stecker passt auch in die TAE-Dose, obwohl ja eigentlich der GROSSE Stecker hinein gehört. Internet funktioniert so. Problem: Mit dem original 3 Meter Kabel habe ich um die 12.000 Kbit/s, mit dem gekauften 10 Meter Kabel nur um die 6.000 Kbit/s. Liegt der Bandbreitenunterschied es an der Länge des Kabels oder ist das Kabel falsch? Hoffe, das ist nicht zu kompliziert und wäre dankbar für eure Hilfe.
  7. Hallo liebes Forum, ich habe eine - wahrscheinlich völlig bekloppte - Frage: Sucht sich das WLAN den kürzesten Weg (also durch die Wand) oder eher so um die Ecke herum durch die offene Tür? :D Ist mein Ernst. Danke, für eventuelle Antworten.
  8. ich würd euch ja gern die Kugeln putzen... ;-) also, ich würd das schon ganz gern selbst hinkriegen, scheint ja auch nicht so wild zu sein. Und klar, gerne berichte ich, obs geklappt hat. Ich vermute, ich werde eh noch die eine oder andere Frage haben *lach Ich verschwinde dann auch mal, gute Nacht!
  9. Danke euch beiden, die Links habe ich notiert, ich guck mir morgen alles in Ruhe an. Ich habe leider die Papiere zum PC nicht. Er ist ca. 4 Jahre alt. ich könnte ihn morgen einschalten und gucken, ob ich die Info's finde. Ich kenne mich dummerweise kaum mit dem Betriebssystem aus, d.h, ich weiss nicht, ob ich Informationen zum Prozessor etc. finde. Auf jeden Fall hat er 2 USB-Anschlüsse. Und ja, der Der Mac hat auch USB. Grüße, KC
  10. und ich seh grad... nicht kompatibel zu Mac OS
  11. ja, es geht um Mac und PC. Ich hab mir die Seite gerade angesehen. 24 Euro ist ja völlig ok. Dort steht in einer Bewertung, die Bildqualität hängt vom angeschlossenen Monitor ab. Ist das so? Ich dachte, sie hängt von Switch ab.
  12. Wo ihr grad da seid....und es so gut klappt... Ich habe nur einen Monitor. Nun hab ich mir sagen lassen, es gäbe einen Switch um zwischen den beiden Rechnern zu wechseln. Es gäbe aber qualitativ minderwertige, die einen unscharfen Screen verursachen. Habt ihr einen Tipp für einen 'guten' Switch? Gehört das hierher (Windows Forum – LAN & WAN)? Ich hoffe...
  13. Bookmark gesetzt, nochmals Danke an euch! Und.. doch doch, ich habe einen Hammer im Werkzeugkasten, man glaubt es kaum ;-)
  14. danke auch dir, Gadget. An dem 'Quer-Blech' erkenne ich schon, wo es hingehört. Hinten, unten, wo auch das jetzt überflüssige Modem sitzt ;-)
  15. ja, genau! Wo genau ich die einbaue, werden sie mir sicher im Laden erklären. Ich danke euch ganz herzlich :-) Grüße, KC
  16. ah, verstehe, ich schätze, das krieg ich hin :-) merci!
  17. Was meinst du damit? Also: an dem DSL-Router hängt der Mac, damit geh ich online. Und nun soll der Pc auch mit 'ran. Und spoäter möchte ich, dass die beiden (Mac + PC) sich kennenlernen ;-) ..zum Datenaustausch. Aber damit erfreu ich euch später!
  18. Wie sieht denn der aus? Dann schau ich nach.
  19. das heisst jetzt was? Du gehst mit Modem online, hast aber eine ISDN-Karte? Ich geh bisher ohne Modem über den Router ins Netz... Also kann ich eine ISDN-Karte einbauen, die nur dafür sorgt, die Verbindung zum Router herzustellen? Richtig? Jetzt bin ich völlig verwirrt!
  20. ich habe kein ISDN-Anschluß, sondern gehe analog online. Hilfe!! ;-)
  21. ah, danke! Da passt nichts, also hat er kein Ethernet. Heisst das, ich kann ihn nicht an den Router schliessen? Oder gibt es einen Adapter?
  22. hallo und guten Abend Forum, die Frage des heutigen Abends ist: hat mein PC einen Ethernetanschluss? Und: wenn nicht, was nun? Also... ich habe gestern einen schon etwas älteren PC bekommen. Den möchte ich nun - neben meinem noch älteren Mac - an den Router (ZyXEL Prestige 650H-17) anschliessen, damit ich auch mit ihm online gehen kann. Ethernetkabel hab ich mir besorgt, aber leider gibt es keinen passenden Anschluss am PC. Meine Frage ist nun (ja, lacht mich ruhig aus :-) ... gibt es verschieden aussehende Anschlüsse? Oder hat mein PC keinen Ethernetanschluss? Wie stelle ich das fest? Brauche ich ein anderes Kabel? Gibt es eine Lösung? In der 'Suche' hatte ich übrigens keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! ... und ziehe vorsichtshalber schonmal den Kopf ein ;-) Gruß, KC
×
×
  • Neu erstellen...