Jump to content
Sign in to follow this  
Space

Exchange 2003 - quick backup. Server Status kritisch

Recommended Posts

Hallo Professionals.

 

Ganze einfache kurze Frage. Um Exchange zu sichern mit Bordmitteln

 

Folgende Situation:

 

1. Ich habe einen W2k3 SBS Server mit Exchange. (Server Status kritisch)

2. Ich habe ein Image dieses Servers

3. Ich speichere mittels dem integrierten W2k3 Backuptool folgende Directory

=> Hier befinden sich meine Mailboxes c:\program files\exchsrvr\mdbdata

 

4. Der Server crasht und ein Restore des Images erfolgt

5. Rücksicherung des unter 3. gesicherten Verzeinisses.

 

Frage: Kann ich so meine Mail kurzfristig wiederherstellen ? (Bedingung: Nach Imagerstellung hat der Server keine mails mehr abgeholt)

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Image ist 1 Woche alt. Aber da auf C: ausser Exchange nichts läuft sollte das kein Problem sein.

 

ICh möchte den SErver so wenig unter Last wie möglich setzen. Nur noch 1 Platte und die hängt am seidenen Faden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn das funktionieren soll, dann nur unter der Bedingung dass die Exchange Datenbanken Offline sind. Wenn sie online sind funktioniert diese Art der Sicherung nicht, bzw. wird die Sicherung wahrscheinlich abbrechen.

 

L Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Professionals.

1. Ich habe einen W2k3 SBS Server mit Exchange. (Server Status kritisch)

Space

 

Da gibt es für mich nur eines zu tun : Daten sichern soweit das noch geht, egal ob ich den Server vom Netz nehmen muß oder nicht ! ( evt. geeignete Zeit dafür wählen )

 

Wenn die Daten erst mal weg sind hast du wahrscheinlich ein echtes Problem oder nicht ?

 

Siehe:

Zitat : Nur noch 1 Platte und die hängt am seidenen Faden :shock:

 

Das was bei mir auf der Liste stehen würde:

 

Datensicherung

Serverhardware auf Vordermann bringen

Datenbanken prüfen

Testlauf

Produktivbertrieb

 

Ich kenne auch das Thema " wichtige Personen im Betrieb alla Chef etc.", aber man muß mal detalliert erklären, warum jetzt und was passiert wenn nicht ..

 

Die meisten stimmen dann direkt zu, der Rest nach kurzem Überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...