Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Säuberli

Exchange Datenbanken als PST auslesen

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe ein riesiges Problem bei einem Kunden. Nach einem üblen Crash bei einem SBS2000 Server kriege ich den Exchange nicht mehr zum Laufen. Das Problem scheint der Vezeichnisdienst zu sein. In der Ereignisanzeige erhalte ich unter "Directory Service" den Fehler 1126 mit der Mitteilung "Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden". Das sieht über aus und ich frage mich wie ich den Fehler beheben kann.

 

Im Weiteren mache ich mir bereits gedanken wie ich die Daten aus der Exchange-Datenbank in PSTs exportieren könnte. EXMerge kann ich nicht beutzen, da der Informationsspeicher nicht gemountet werden kann.

 

Gibt es Tools welche das auch ohne gemountete Datenbanken hinkriegen.

 

Hat jemand sonst eine Idee?

 

Vielen Dank für Eure Tipps

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auf den Clients die Offlineunterstützung aktiviert ? Dann kann die OST-Dateien zu PST-Dateien konvertieren und dann für das auffüllen des "wahrscheinlich" neuen Stores nutzen.

 

Wie sieht die AD denn aus ? Da

Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden
eigentlich eher nach einem AD-Fehler aussieht. Ohne GC kein Exchange.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie Dirk_privat schon geschrieben hat. Powercontrols von OnTrack ist ein mächtiges Tool um Daten aus einer exchange db zu exportieren, entwerder in pst-files oder auch direkt in postfächer auf einem laufenden Exchange Server.

 

Wenn die Datenbank noch ok ist solltest du damit alles Daten wieder herstellen können.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Das OnTrack Tool scheint toll zu sein. Ich denke damit funktioniert es. Den globalen Katalog habe ich auf einen anderen Domänencontrooler verschoben. Die Meldung ist nun weg, aber ich kann den Exchange noch immer nicht starten :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- welche Dienste des Exchange kannst du nicht starten ?

- welche Meldungen stehen dazu im Event Log ?

 

Prinzipiell kannst du, wenn die Datenbanken des Exchange ok sind, diese komplett einer Neuinstallation unterjubeln, wenn der Server wieder mit dem gleichen Namen installiert wird.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...