Jump to content

Verschieben/Kopieren per Berechtigung verbieten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer :-)

 

ich stehe vor der Aufgabenstellung das ich den Benutzern im Netzwerk nicht mehr erlauben will/soll, das die Benutzer neue Ordner anlegen, vorhandene Ordner kopieren bzw. die Ordner auf einen Pfad im Netzwerk verschieben.

 

Das ganze soll die Ordnung auf den Fileservern sichern ;-)

 

Die Benutzer sollen aber noch auf die verschiedenen Dateien zugreifen können.

 

Ach ja und das Netzwerk basiert auf einem NT4 Server als DC...als Fileserver ist aber ein Windows 2003 Appliance Edition

 

Viele Grüsse

TC

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich würde sagen, nimm den Benutzern das Recht "Ändern" auf dem Quell-Ordner und das Recht "Schreiben" auf dem Ziel-Ordner.

Sobald du aber "Schreiben" gewährst wird zumindest das Kopieren von Ordnern und Inhalten wieder möglich sein. Mir ist jetzt auch gerade kein Weg bekannt, das zu umgehen.

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Auf dem Quell-Ordner kannst du auch den Built-in Benutzer "Creator/Owner" auf "Ändern" setzen. Somit kann man wenigstens selbst erstellte Dateien anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hmm, da hätt ich auch gleich eine Frage. Wenn ein User das Recht hat eine Datei auf dem Server zu lesen, kann er diese doch dann auch von dort auf seinen Desktop (zum Beispiel) kopieren, richtig ??

 

Wir haben hier nämlich einen Fall, da sollen die User zwar mit einer Excel-Datei arbeiten (berechnen), diese jedoch nicht speichern können und auch nicht kopieren dürfen ...

 

Geht sowas ?

 

BP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...