Jump to content
Sign in to follow this  
Space

W2k3 Stop Fehler - wer kann helfen - IBM Raid

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich kämpfe hier immer noch mit meinem W2k3 Server. Eigentlich läuft soweit alles perfekt.

 

Das einzige Problem was ich habe ist :

 

Sobald ich den IBM Serveraid manager installiere bekomme ich nach dem Neustart einen Stopp Fehler 0x000000D1

 

Die Meldung ist : DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Er zeigt noch dann den Treiber : nfrd940.sys an.

 

Der Treiber ist der IBM Raid Treiber.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Space!

 

Hast du den neuesten Treiber für den Raidcontroller installiert? Ich hab die Erfahrung gemacht das es manchmal am Treiber und nicht am Programm liegt, denn wenn der Treiber zu alt ist dann, kann es sein, dass das Programm probleme damit hat! Fahr mal ein Treiber und ein Programmupdate!

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

danke für die flotte Antwort. Der neueste Treiber ist installiert.

Das ganze lief auch bis gestern. Heute hatte ich eine Neuinstallation auf dem System gemacht und rummms . jetzt läuft es nicht mehr.

 

Sehr komisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sind denn da noch für Geräte im Server? Ich würde schonmal über die Fehlermeldung "IRQ NOT LESS OR EQUAL" stolpern. Kann es vielleicht sein, dass sich 2 Geräte einen IRQ teilen? Wenn beide zugleich was machen wollen knallts in der Kiste ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur weil da was von IRQ steht, hat das nichts mit Hardware-IRQ's zu tun ;-)

Wenn ich richtig informiert bin, ist das eine Access Violation im Kernel Modus, die nicht behandelt wurde. Sozusagen der "Feld, Wald und Wiesen STOP".

 

Bei RAID-Controllern würde ich noch einen Blick auf die Firmware werfen. Mitunter gibt es Treiber, die einen bestimmten Firmware-Stand benötigen und umgekehrt. Ist sogar schon bei HP vorgekommen. Das steht aber eigentlich in der Readme, Release Notes, bzw. Webseite.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Zhani.

 

Die Bios und Treiber Versionen von allen Sachen sind auf dem neuesten Stand.

Das System lief auch genau in dieser Konstellation gestern ohne Probleme

 

Never change a running system :( sigh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon den Controller getauscht. Gleiches Phänomen

 

Es ist ein Typ 1 RX.

 

Ich verzweifel noch.

 

Software des Serveraid manager ist 8.25. Hatte auch shcon die 7.x versucht.

 

Firmeware und Bios sit auf dem neuesten stand. 7x.x genaue bzeichnung weiss ich jetz tnicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...