Jump to content
Sign in to follow this  
CrommCruach

Migration Tobit -> Exchange

Recommended Posts

Hallo MCSE`ler

 

wir haben einen Kunden übernommen der mit seinem Tobit David super unzufrieden ist.

Er möchte nun zu Exchange wechseln :D , ich soll für ihn nun einen Migrationsplan ausarbeiten wo möglichst alle E-Mails von David nach Exchange übernommen werden. Es würde schon reichen wenn ich die Mails in einen Ordner Packen könnte um sie anschließend von Hand umzusortieren. Sind nicht allzu viele klamotten David wurde nur zum Mailen verwendet. :rolleyes:

Hat da jemand erfahrung mit?? Wie man das anstellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Helo,

 

bin neu hier....

 

Wir sind auch gerad auf der Suche. Wie waren denn eure Erfahrungen inzwischen?

 

Haben tas2mex ausprobiert und waren nicht so zufrieden. Und netproof scheint ganz gut, die haben immerhin ne Userzuordnung, ist aber recht teuer. Und wir brauchen auch "alles".

 

Gibts noch Alternativen?

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

wir haben einen Kunden, der seine Mails der letzten Jahre nun nach Exchange migrieren möchte. Hat jemand konkrete Erfahrungsberichte, vlt wenn's auch mal nicht ganz rund läuft, also bzgl. Support?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne nur tobit2exchange von netproof. Ist zwar etwas teurer, dafür war der Support bisher immer sehr schnell und hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich ebenfalls für tobit2exchange aussprechen. Wir haben bisher ca 20 Kunden damit umgestellt. Immer reibungslos - sofern der Tobit noch konsitent war! Die meisten Probleme hatten wir immer wenn die Tobit Installation fehlerhafte oder inkonsitente Daten hatte. Hier ist es ratsam sofern der Kunde noch Tobit Support hat dies prüfen zu lassen.

 

LG Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe es mit der Konkurenz versucht, da unser Kunde eine zeitlich unbegrenzte Lizen wollte, oder zumindest weit länger als 90 Tage.

 

Wir haben also das Tool T2Ex verwendet, es lief über Nacht durch und hat seinen Zweck erfüllt, obwohl ich schon mit einem Mulmigen Gefühl schlafen gegangen bin. Man weiß ja nie, ob nicht doch bei 80% ein Fehler auftritt. Hat aber alles geklappt, die Hotline war auch erreichbar, also alles wie man es sich wünscht.

 

Grüße und bis zur nächsten Frage! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...