Jump to content

Migration Tobit -> Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo MCSE`ler

 

wir haben einen Kunden übernommen der mit seinem Tobit David super unzufrieden ist.

Er möchte nun zu Exchange wechseln :D , ich soll für ihn nun einen Migrationsplan ausarbeiten wo möglichst alle E-Mails von David nach Exchange übernommen werden. Es würde schon reichen wenn ich die Mails in einen Ordner Packen könnte um sie anschließend von Hand umzusortieren. Sind nicht allzu viele klamotten David wurde nur zum Mailen verwendet. :rolleyes:

Hat da jemand erfahrung mit?? Wie man das anstellt?

  • 1 month later...
Posted

Helo,

 

bin neu hier....

 

Wir sind auch gerad auf der Suche. Wie waren denn eure Erfahrungen inzwischen?

 

Haben tas2mex ausprobiert und waren nicht so zufrieden. Und netproof scheint ganz gut, die haben immerhin ne Userzuordnung, ist aber recht teuer. Und wir brauchen auch "alles".

 

Gibts noch Alternativen?

 

Gruß

 

Sven

  • 7 years later...
Posted

Hallo Leute,

 

wir haben einen Kunden, der seine Mails der letzten Jahre nun nach Exchange migrieren möchte. Hat jemand konkrete Erfahrungsberichte, vlt wenn's auch mal nicht ganz rund läuft, also bzgl. Support?

 

Grüße

Posted

Ich kann mich ebenfalls für tobit2exchange aussprechen. Wir haben bisher ca 20 Kunden damit umgestellt. Immer reibungslos - sofern der Tobit noch konsitent war! Die meisten Probleme hatten wir immer wenn die Tobit Installation fehlerhafte oder inkonsitente Daten hatte. Hier ist es ratsam sofern der Kunde noch Tobit Support hat dies prüfen zu lassen.

 

LG Lars

Posted

Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe es mit der Konkurenz versucht, da unser Kunde eine zeitlich unbegrenzte Lizen wollte, oder zumindest weit länger als 90 Tage.

 

Wir haben also das Tool T2Ex verwendet, es lief über Nacht durch und hat seinen Zweck erfüllt, obwohl ich schon mit einem Mulmigen Gefühl schlafen gegangen bin. Man weiß ja nie, ob nicht doch bei 80% ein Fehler auftritt. Hat aber alles geklappt, die Hotline war auch erreichbar, also alles wie man es sich wünscht.

 

Grüße und bis zur nächsten Frage! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...