Jump to content

CrommCruach

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CrommCruach

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem gelöst: Replikation des Informationsspeichers stand auf Replikation: niemals ausführen Da musste man erst mal drauf kommen:rolleyes:
  2. Moin zusammen, hab mal wieder ein komisches Problem und zwar: Exchange 2003 Server ein Öffentlicher Ordner mit Unterordner OrdnerXY Berechtigungen gesetzt wie folgt Benutzer A,B,C,D Stufe 5 Administrator Stufe 8 Standard und Anonym Stufe 1 Jetzt folgendes: In dem OrdnerXY wird ein weiterer Unterordner erstellt per Drag & Drop aus Outlook 2000 oder 2003 nun bin ich davon ausgegangen, dass die Berechtigungen vom OrdnerXY auf den Unterordner Kopiert werden aber Pustekuchen, der Unterordner hat nur den kopierenden Benutzer als Stufe 8 und Anonym,Standard als keine drin. Nun frage ich mich woran das liegt kann beim besten willen nicht finden woran das liegt zumal es auf einer Testmaschine funktioniert hat ohne das ich was einstellen musste :suspect:
  3. Hi und hallo zusammen! Kurze Frage: Wie oder mit welchen Tools kann man die Domäne bzw. die Benutzerkonten eines 2003 Standard Servers in einen 2003 SBS Server Migrieren geht das überhaupt?? Oder machen einen die SBS Restriktionen wieder einen Strich durch die Rechnung und man muss alle Konten neu anlegen. SBS als BDC geht ja wohl nicht da er ja PDC sein will. Währe schön wenn jemand einen Praxis Tip hat. THX im Vorraus
  4. Du brauchst als erstes mal das Office Ressource Kit (ORK Tools) danach folgst du dieser Anweisung: hier klicken
  5. Moin zusammen habe mal wieder ein Exchange bzw AD Problem und zwar habe ich einen Mitarbeiter im Aktive Directory geändert, seitdem sendet der Benutzer vor seiner normalen Mail Adresse immer folgendes: Müller <=?x-unknown?B?TfxsbGVy?=@> danach kommt seine normale Adresse mueller@meinefirma.de habe soweit ich es sehen konnte alle in der Benutzerverwaltung überprüft habe aber auch keinen Anhaltspunkt woher er sich das zieht Hat jemand nen Tip? letzte Möglichkeit währe Benutzer Löschen und neu anlegen möchte ich aber vermeiden wegen Postfach,Profil usw.
  6. Hallo MCSE`ler wir haben einen Kunden übernommen der mit seinem Tobit David super unzufrieden ist. Er möchte nun zu Exchange wechseln :D , ich soll für ihn nun einen Migrationsplan ausarbeiten wo möglichst alle E-Mails von David nach Exchange übernommen werden. Es würde schon reichen wenn ich die Mails in einen Ordner Packen könnte um sie anschließend von Hand umzusortieren. Sind nicht allzu viele klamotten David wurde nur zum Mailen verwendet. :rolleyes: Hat da jemand erfahrung mit?? Wie man das anstellt?
  7. Hallo zusammen ich habe seit Mittwoch bei vereinzelten Rechnern und Servern Probleme beim zugriff SSL verschlüsselte Seiten. Dabei ist es egal welchen Browser oder Betriebssystem ich verwende. Das letzte Update was eingespielt wurde, ist das Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830 ich glaube das es irgendwie damit zusammnehängt bin mir aber nicht sicher weil es wie gesagt nicht bei allen Rechnern auftritt und auch nicht bei allen SSL Seiten. Das nächste Problem ich weiss nicht wo ich das pdate Deinstallieren kann unter Software ist es nicht dabei. Für Tips und oder Hilfe währe ich sehr dankbar!
  8. Das mit der Firewall isn guter Tip werd das mal checken!
  9. Hallo zusammen, habe neuerdings ein Problem mit Microsoft Exchange 2003 Server und Outlook 2000 als Client und zwar passiert folgendes: Eine E-Mail wird am Exchange Server empfangen. Normalerweise wird die Mail dann ja innnerhalb von wenigen Sekunden an den Client übermittelt. Seit neuestem werden neue Mails abernicht mehr Automatisch angezeigt sondern erst wenn ich senden und empfangen klicke oder irgendetwas anderes im Outlook mache. Kennt jemand das Phänomen?? Es tritt nur bei Clients auf mit Windows XP SP2 und Outlook 2k mit SP2 auf alle anderen Systeme laufen normal.
  10. Danke das hilft! Aber wie sieht es mit den Kosten aus schlägt jede einzelne Prüfung mit 160 Euronen zu buche oder gelten die 160 euros für die gesammte MCSA Prüfung?? Wie findet die Prüfung statt Online oder vor Ort?
  11. Hallo Boardnutzer ich habe als Neuling mal eine Frage und zwar möchte ich gerne MCSE und MCSA werden habe aber null Peilung wie man da am besten vorgeht. Bin bereits seid einigen Jahren in der Branche und habe jede menge Praxis erfahrung Exchange 5.5, 2000, 2003 Server ab NT4.0 Workstations ab Win 95 bis XP Suport usw. aber wie ist das mit den Prüfungen welche Prüfungen muss man ablegen was hat es mit den einzelnen Teilen und Büchern auf sich z.B. 70-xxx usw muss mann zu jedem eine Prüfung ablegen und was kostet das? Hab mal auf der Microsoft Seite rumgeblättert bin aber nich 100% schlau draus geworden. Für eine Antwort währe ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...