Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

USB-Gerät wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Hallo Leuts,

 

hier in der Firma will zur Zeit überhaupt nichts funktionieren. Wir haben für unseren Vertrieb eine Mobile 2,5" Festplatte (Freecom 60GB), die per USB an den PC (W2K SP4) verbunden wird, besorgt. Beim ersten anschließen wurde die Platte erkannt und lief. Die nächsten paarmal auch. Doch beim letzten mal wurde die Platte nicht mehr erkannt. Der Gerätemanager zeigte ein gelbes Ausrufezeichen. Ich installierte den Treiber neu (Windows-Treiber da der Hersteller nur für Win98 einen zur Verfügung stellt) und die Installation wurde mit dem Fehler 28 beendet. Fehler: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde."

 

Die Platte funktioniert auf allen Rechnern im Büro, nur nicht auf dem Rechner des Vertrieblers, der die Platte benötigt. Ich habe schon alles durchgespielt. Alle USB-Treiber entfernt und neu installiert. Die Datei USB.inf von einem anderen Rechner auf den betroffenen kopiert, SP4 neu installiert. Auch gibt es bei Microsoft einen Patch der ein ähnliches Problem beheben soll, keine Chance.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiss vielleicht jemand eine Lösung. Braucht ihr noch irgendwelche Daten??

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Schranzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht mal im bios usb deaktivieren, windows neu starten, dann müsst ja erstmal alles clean sein im gerätemanager, dann im bios usb wieder aktivieren und schauen, dass man den usb controller wieder ordentlich installiert bekommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bios update könnte eventuell auch nicht schaden.

Eine USB Karte kostet ja auch nichts und wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wenn die Platte schon an einer USB Karte hängt, einfach mal den Slot wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mit USB und grade mit USB-Karten die Erfahrung gemacht das , 1: Einige Karten sich problemlos einbinden lassen und auch funktionieren, 2: Einige Karten sich zum verrecken nicht einbinden lassen wollen und somit auch nicht funktionieren, 3: Sie mal laufen und mal nicht.

Ich kann dir auch nicht sagen warum grade USB mich und bestimmt auch andere häufig zur Verzweiflung treibt, aber entweder besorge ich mit eine andere Karte und probiere es damit, oder ich versuche es mit einer Kompletten Neuinstallation bzw. Image.

Ich fummel da schon gar nicht mehr lange rum, weil der Zeitaufwand einfach zu hoch für diese USB Probleme sind.

Ach ja... Wie hast du die Karte installiert?

Der Vorgang der vom Hersteller meist angegeben wird ist, das man erst die Treiber installiert und anschliessend die Karte "einsteckt".

Hängt bei dir eventuell noch eine USB-Tastatur mit am System? Zieh diese mal ab und probiere es dann nochmal ( mit einer PS2 Tastatur ). Auch damit konnte ich schon einige sehr merkwürdige Probleme beheben, die sich eigentlich nicht erklären lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wieviele Geräte hängen denn am USB dran ? -> Thema Stromverbrauch ....

 

Gerätemanager -> USB Controller -> UBS HUB -> Stromversorgung

 

Bitte beachte das der Port nur ca. 500mA gesamt verträgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...