mcdaniels 29 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Hallo! Was ist eigentlich, wenn man die zur Verfügung stehendne CALS nicht am Server einträgt. Also zb. ich hab 1 W2K SRV und einen W2K3 SRV und 20 PCs die da drauf zugreifen. Weiters hab ich dann 20CALS für den 2K3 die mir auch den 2KSRV abdecken - soweit richtig, oder... wenn ich die Lizenzen jetzt nicht am Server registriere -> Lizenzverstoß da nicht entsprechend am Server registriert, oder trotzdem ok? Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Was für einen Sinn soll das machen? Quote Link to comment
mcdaniels 29 Posted February 7, 2006 Author Report Share Posted February 7, 2006 hi Doc! ;) Hab ein System übernommen, bei dem zwar alles vorhanden ist (lizenzmässig) aber die Cals nicht eingetragen sind... deshalb meine Frage... Quote Link to comment
zahni 550 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge: Beim normalen Windows Server ( nicht SBS) ist es völlig Wurscht was Du da einträgst. Entscheidend ist, dass Du die CAL's in Papierform vorweisen kannst. -Zahni Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Zahni hat Recht du musst die Lizenzen bezahlt haben und bei einer Prüfung nachweisen können. Quote Link to comment
Recommended Posts