Jump to content
Sign in to follow this  
Randolf-1

DSL mit 2 Ethernetkarten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein wahrscheinlich, für Euch, kleines Problem: beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung über DSL richtet sich diese immer nur über eine Netzwerkkarte ein, diese wird jedoch fürs LAN benutzt. Kann man irgendwo einstellen, welche Netzwerk-karte verwendet werden soll?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Randolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Schau mal in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter "Netzwerk -> Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) -> Erweitert" ob ein Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt ist.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimmt er die, die in der Bindungsreihenfolge als erstes steht ?

Eigenschaften der Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Verbindungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

grundsätzlich stimme ich IThome zu, aber bringt dir bei deinem Problem nicht viel auf Anhieb.

 

Vorschlag:

 

Deaktiviere die LAN Karte und installiere dann den PPOE Treiber. Dann muß er die Karte nehmen welche da ist, oder ?

 

Wichtig ist noch, das du den PPOE Treiber zuerst komplett deinstallierst, damit er nicht mehr an der Lan Karte hängt -> Neustart !.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit anderen PPPOE-Treibern als den von Microsoft die Karte aussuchen , ich meine, dass war bei den Engelstreibern von T-Online und RASPPPoE ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube mich auch dran zu erinnern, habe jetzt aber fast ausschließlich Router im Einsatz ... lange her.

 

Ist zwar nicht ganz die konventionelle Lösung was ich vorgeschlagen habe, sollte aber auf jeden Fall funktionieren :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...