Jump to content
Sign in to follow this  
GreenDevil

bandbreitenproblem

Recommended Posts

moin

 

 

also wir haben ein kleines bandbreitenproblem bei unserer datensicherung,

 

aufbau

2 w2k dcs

1 w2k server als backup server

1 linux server

 

software, backup exec 10.d, inkl. client für die anderen server

bandlaufwerk hp dlt160

 

wir erreichen beim sichern nur noch bandbreiten von 60 - 62 mb pro minute! das ist viel zu wenig, bei anderen sind es so 400 mb oder gar mehr

 

wir haben schon netzwerk perfomce test durchgeführt, und mit den hp tapetools schon das bandlaufwerk gestestet, es kommt nirgends zu engpässen

 

dsa netzwerk schafft ca. 500 mb/min und das bandlaufwerk ca. 600mb/min

 

aber wenn man was sichern will geht alles verdammt langsam

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin

 

die sicherung fängt immer nachts an,

 

die täglichen abends starten so gegen 23 uhr, aber laufen so ca. 14 stunde, bei ca. 27GB!!

die wöchentlichen laufen so ca. 50 std, werden aber meist von selber abgebrochen

 

und das kann nicht sein

 

das problem ist bei einer unserer kunden, was da für daten liegen weis ich nicht genau, sind recht viele, aber das sollte ja eigentlioch gehen, weil bei anderen firmen haben wir auch solche konstelationen und da geht es, das problem ist, aus der langen zeit gibt es nirgends richtige fehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Veritas Treiber für den Streamer installiert ?

Schau mal im Gerätemanager unter Bandlaufwerk, welcher Treiber installiert ist.

Mit dem Original Treiber bekommst du keinen Speed drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na ich habe die treiber von veritas für dsa dltvs160 genommen, wie schauts mit den blockgrößeinstellungen aus usw. die sind irgendwie bei 1kb, aber wenn man des umstellt und nestartet ist es wieder bei 1kb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...