Jump to content

Tel. Anschluss für DSL benötigt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Rechne doch mal:

 

Bsp. 1000er DSL mit T-Net

Telekom: 15,66 GG+16,99 DSL+5,99 (1&1)Flat = 38,64 (mit 128k Upstream)

QDSL: 29,- (mit 512k Upstream)

 

Bsp. 2000er DSL mit T-Net

Telekom: 15,66 GG+19,99 DSL+5,99 (1&1)Flat = 41,64 (mit 128k Upstream)

QDSL: 39,- (mit 512k Upstream)

 

paar kleine Fehler sind in der Rechnung:

 

Die Flat von 1&1 kostet in Großstädten 4,99 € und sonst 9,99 € und bei dem 2000 Anschluß ist ein Upstream von 192k.

Bei 1&1 kann darüberhinaus für 0,01€/Minute ins Festnetz "gevoipt" werden.

Die Preise für Voip bei QDSL kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr in großen Städten wohnt kann ich euch nur Hansenet empfehlen!

 

Ich bezahle da für eine 16000/600 (ja 16 MBit! :D ) inkl. Flatrate und Tel.Anschluss (egal ob ISDN oder Analog) ca. 50T€uros. Und dabei sind alle Gespräche im Hansenet kostenlos.

Dazu kommt das Hansenet nach der Telekom den besten backbone in Deutschland hat(te).

Habe in 3 Jahren sogar noch keine einzige Störung gehabt!

Link zu diesem Kommentar

natürlich kam mir der gedanke "einfach" das DSL auf den evtl. vorhandenen ISDN Anschluss zu bestellen...aber macht man sowas :shock:

 

Ich habe bei der Telekom geguckt nach einem T-Net anschluss und die wollen alleine für die Grundgebühr im Monat 15 € haben....hallo..gehts noch ?

 

Aber darauf wird es wohl hinaus laufen.

 

Ich schau mir mal die QSC geschichte an....

Link zu diesem Kommentar

Also das mit QSC würde gehen ohne die Telekom!

 

QSC: 39€ flat + VoIP Tel kosten = ca. 45 €

1und1: 25 € flat + 16 € T-Net Anschluss + VoIP kosten = auch ca. 45 €

 

Jedoch kommt bei 1und1 und Telekom jeweils noch einrichtungsgebühr von insgesamt ca. 110 € hinzu. Wobei ich bei QSC noch nen Router kaufen muss. Jedoch ist das VoIP telefonieren bei QSC billiger

 

1und1: 1 cent Festnetz / 22 cent Mobil

QSC: 0,9 cent Festnetz / 17 cent Mobil

 

eigentlich kommt es aufs selbe raus....aber ich glaube ich nutze das Angebot von QSC, dabei habe ich nur einmal eine Vertragsbindung und nicht zweimal (1 und 1 und T-Net Anschluss)

 

Was meint ihr ?!

 

schwer schwer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...