Jump to content
Sign in to follow this  
Outek

Adapter oder Box für alte Karte in neuem Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem.

 

Ich habe ein alte Software, die mit einer noch älteren PCI Karte arbeitet. Die Karte kann nicht abgelöst werden, da es leider keine neueren Lösungen gibt. Ganz ablösen lässt sie sich auch nicht, weil das grosse finanzielle Aufwände bedeuten würde.

 

Der bestehende Server fällt aber nun aus dem Wartungsvertrag und soll abgelöst werden, allerdings passt die Karte nicht mehr in den neuen Server, da sich in der Zwischenzeit die Architektur geändert hat.

 

Hier die Daten

Bestehend:

Compaq/HP DL380 G2

Bus Type

2 64-bit/66MHz PCI Hot Plug

1 PCI 64-bit/33MHz

 

Neu:

HP DL380 G4

Erweiterungssteckplatz

2 x 64 Bit/100 MHz PCI-X, 3,3 Volt NHP;

1x 64 Bit/133 MHz PCI-X, 3,3 Volt NonHotPlug;

 

Was kann ich tun? Kennt jemand eine Box oder Adapter mit dem man die Architekturunterschiede überbrücken kann?

 

Gruss

Outek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man jetzt noch wüsste, was es für eine Karte ist und welche Software.

 

Ein passender Adpater ist mit nicht bekannt und wird sicher auch nicht von HP/Compaq supported.

 

-zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. gibt es ja eine externe Lösung, sprich Box ausserhalb des Servers..

 

Was es für eine Karte oder Software ist, spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle.

Die Karte muss einfach auf einen PCI-X und ist selber PCI, und wie oben erwähnt muss sie auch nicht innerhalb des Servers sein.. Einfach funktionieren muss sie :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde ich auber auch mal prüfen, ob da 5V-Karten reingehen (das ist ja wohl Dein Problem), wegen:

 

PCI Local Bus Specification: Revision 2.2

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte letztens auch was Über PCI-Erweiterungsgeräte gelesen. Muss mal eben in die Vergangenheit meditieren und schauen was das war ... :D

 

Edit: den genauen Link find ich leider nicht mehr, aber wie schon weiter oben gezeigt gibts da Geräte für.

 

Google mal nach PCI-Erweiterung. Da kommen ne Menge Treffer von sowas, Die Dinger sind aber alles andere als Preiswert. Musst du abwägen wo du am Ende billiger und effektiver kommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...