Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Abstürtze am Windows Server 2003 (auf neuem Server)

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei für die Firma zwei HP ProLiant GL350 Server zu installieren und habe damit zwei Probleme, die vielleicht eine gemeinsame Ursachen haben:

 

o.) VirtualPC läuft damit nicht bzw. bringt die Server innerhalb von Minuten zum Absturzt

o.) die Server stützen auch so gelegentlich, unmotiviert und unvorhersehbar ab.

 

Windows Server 2003 unterstützt offiziell kein VirtualPC, ich wieß.

Ich habe das aber bei vielen meiner Server installiert und hatte damit nie Probleme.

 

Nun suche ich nach Leuten mit ähnlicher Erfahrung. Könnte es sein, daß der virtuelle Netzkartentreiber von VirtualPC den Server zum Abstutz bringt?

Hand jemand Erfahrung mit dem ProLiant ML350?

 

Währe schön wenn sich jemand melden würde, der das kannt und eventuell eine Lösung hat.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin moin,

 

wir habe hier einen haufen 350 er mit w3k server und die brummen alle ganz friedlich.

allerdings haben wir die mit der smart start cd installiert und über die eine benutzergeführte installation durchgezogen. das sollte man so machen um die ganzen hp treiber sauber zu installieren.

 

wir haben auf den kisten teilweise vmware am laufen (die gsx variante) und haben absolut 0 probleme damit.

 

gruss

d.k.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Spezielle HAL hatte Compaq damals bei NT 3.51 . Diese Funktionen sind seit NT 4.0 original im OS enthalten.

 

Zum Problem: Aktuelle Treiber von HP nehmen. Die Installation des Support Packs ist unbedingt erforderlich:

 

http://h18007.www1.hp.com/support/files/server/us/locate/69_6014.html

 

 

Hauptspeicher prüfen, dass orginginale Module von HP mit den zum Server passenden Artikelnummern verbaut sind. Keine Fremdlieferanten verwenden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...