Jump to content
Sign in to follow this  
Zoran

Test Acronis True Image Server 8.0

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte mal Acronis True Image Server 8.0 testen. Habe es auch runtergeladen als Testversion. Nur komme ich damit nicht ganz klar.

 

Ich finde da nirgends eine Option wie ich einen Server über das Netztwerk sichern kann, wo bekomme ich so einen Agent her.

 

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Es wäre nämlich ein Interessantes Thema, da man die Server komplett sichern kann ohne den Server herunterzu fahren

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Handbuch ist Dein Freund - es beißt nicht, weil virtuell. Soll heißen, es liegt

als PDF - Downloadversion bei Acronis bereit. ;)

 

Ansonsten Boardsuche, hatten wir glaube ich schon einige male. :confused:

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im glaube in Erinnerung zu haben, dass die Serversicherung erst mit ATIS 9 geht, kann

mich da aber irren. Ich setze Tapeware ein, daher bin ich bei ATIS nicht so ganz auf

dem laufenden, aber vielleicht sagt noch ein ATIS - Nutzer was dazu.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Zoran

Beschreibung von Acronis.de

 

Acronis True Image Server 8.0 für Windows besitzt einige exklusive Funktionen, welche die Software von der anderer Anbieter abhebt:

 

* Die Möglichkeit komplette Festplattenabbilder und Abbilder ALLER Partitionen (einschließlich der Windows-Systempartition) direkt unter ALLEN Windows-Betriebssystemen größer als Win3.1 zu erstellen ohne den Computer neu zu booten ist ein einzigartiges Feature, welches Ihnen nur von Acronis True Image 9.0 geboten wird! (Lediglich bei Wiederherstellung der Systempartition ist es erforderlich Windows kurzzeitig zu verlassen.)

 

Ich lese hier nichts von den Funktionen mit Agents a la Vertias Backup. Ist mir auch bei der Acronis nicht bekannt ...

 

Was hast du denn vor ? Mehrere Server Sichern ?

 

Geht, auf jedem eine Acronis Version mit Lizenz und dann auf ein Share sichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ XP-Fan:

 

Die normale Serverversion kanns nicht, Acronis True Image 8 Enterprise Server schon:

 

Die in Acronis True Image Enterprise Server 8.0 für Windows enthaltene Acronis Management Konsole ermöglicht eine größere Flexibilität für die IT-Abteilungen in Firmen. Administratoren können mit dieser Konsole Backup-Agenten auf Remote-Systemen verteilen und über das Netzwerk Backups erstellen. Dadurch werden die Produktivität der IT-Abteilungen deutlich erhöht und Kosten gespart.

 

Quelle: http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ATI auch wegen der Möglichkeit des Systembackups im laufenden Betrieb getestet. Es kann aber nur den Server sichern auf dem es installiert ist, da sectorbasiert.

Es ist also keine Sicherung von Remote-Servern oder Netzlaufwerken möglich, jeder zu sichernde Server muß seine eigene Installation haben. Deswegen habe ich auch wieder Abstand davon genommen, ich möchte auf Produktivservern nicht auch noch eine Backup-Software werkeln lassen.

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

@groszmann

 

Hast du dir mal die Aussage von Gulp angesehen. Wäre ein Versuch wert.

 

@Gulp

OK, wieder was gelernt. Ich kannte nur die True Image Server 8.x :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt nochmal dazu was ich erreichen will!!!

 

- Server sicherung im laufenden Betrieb

- Steuerung des Backups über einen Remote Server

 

Ich finde zum Enterprise Server keine Testversion, gibt es den überhaupt als Testversion

 

Weil Ohne Testversion kann ich das Teil net anschaffen...

 

 

Gruss

Zoran

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also jetzt nochmal dazu was ich erreichen will!!!

 

- Server sicherung im laufenden Betrieb

- Steuerung des Backups über einen Remote Server

 

Ich finde zum Enterprise Server keine Testversion, gibt es den überhaupt als Testversion

 

Weil Ohne Testversion kann ich das Teil net anschaffen...

 

 

Gruss

Zoran

 

Kurz und knapp: Schau dir mal die Symantec Backup Exec 10.d an, die haben wir durchweg im Einsatz, ist stabil, zuverlässig und macht das was du brauchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...