Jump to content
Sign in to follow this  
Bonthe

Zusätzlichen Server (W2003 Standard) in eine Windows 2003 Domäne (Standard) aufnehmen

Recommended Posts

Hallo,

wir haben eine Windows 2003 Domäne (Standard Edition).

Nun möchte ich einen bestehenden Server (Windows 2003 - ohne SP1 --> welches ich auch nicht installieren kann) mit in die Domäne aufnehmen.

 

Vor einigen Monaten habe ich es probiert und es hat nicht geklappt. Ich konnte den Server nicht der Domäne hinzufügen.

 

Nun habe ich folgenden Artikel gefunden, der allerdings für einen SBS Server geschrieben wurde. Weiß jemand ob das auch mit der Standard Edition so funkioniert:

http://www.sbspraxis.de/server/srv006/srv_006.html

 

Viele Grüße, Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaube nicht dass das funktioniert!

 

 

aber wo hakts denn?

Kurz: Netzwerk auf dem neuen Konfigurieren, DNS auf den vorhandenen DC setzen, Systemeigenschaften -> Computername -> Ändern -> Domäne -> Domäne eingeben -> Adminuser+Kennwort der Domäne eintippen

fertig!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Infos habe ich zur Zeit nicht. Ist schon zu lange her wo ich das ausprobiert habe.

SP1 kann ich nicht installieren, da ich nicht genau sagen kann wie sich SQL 97 dann verhält.

Ich probiere das am Samstag jetzt noch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erfolgsmeldung: Konnte den Server heute ohne Problem in die Domäne aufnehmen. Ich muß wohl den falschen DNS-Server das letzte Mal angegeben haben. Heute hat die ganze Prozedur 10 Minuten gedauert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Bonthe

 

Du hast einen Artikel von SBSpraxis.de erwähnt.

Du kannst ganz sicher davon aussgehen, das was da steht funktioniert.

Ist von einem nicht näher genannten Boardadmin dieses Boards !

 

Er ist MVP für den SBS Server !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...