Jump to content

Bonthe

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bonthe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es gibt keine Fehlermeldung. Das ActiveX-Control wird einfach nicht geladen.
  2. Hallo, ich habe bei einem neu-installiertem Notebook mit Windows XP folgendes Problem: Wenn ich den Windows Explorer öffne und auf Arbeitsplatz klicke hängt das Betriebssystem. Es dauert dann ca. 1 Minute und dann kann man normal weiterarbeiten. Manchmal hängt sich auch der Windows Explorer auf und man muss ihn beenden. Andere male wiederum kann man den Arbeitsplatz ganz normal öffnen. Was kann das Problem sein? Andy
  3. Hallo, ich verwende in einer Web-Applikation noch das alte Excel Web Component CLSID: "0002E510-0000-0000-C000-000000000046" (Office 97/2000). Mit dem neuen Windows Sicherheitsupdate KB956391 funktioniert das Excel Web Component nicht mehr. Wenn ich das Sicherheitsupdate deinstalliere funktioniert wieder alles wie gehabt. Leider kann ich nicht bei 100 PC's das Update deinstallieren und ein Upgrade auf das aktuelle Web Component ist zur Zeit auch nicht möglich. Hat jemand ein Idee / Lösungen? Viele Grüße, Andy
  4. Danke für die Tips.. hat aber alles nichts gebracht. Ich habe zum Glück ein Image von der Installation ... somit ist es nicht ganz so viel Arbeit aber es nervt mich das ich nicht weiss wie der Fehler auftritt und wie ich ihn schnell beheben kann. Noch mehr nervt es natürlich die User in China. Viele Grüße, Andy
  5. Hallo, ich habe einige User die mit Ihrem Notebook in China rumreisen. Einigen Benutzern ist es jetzt schon mehrmal passiert, das mit einem Mal die Internet-Verbindung nicht mehr richtig funktioniert. D.h. irgendetwas scheint sich auf die Windows Firewall zu legen und gewisse Ports zu blockieren. Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich die Firewall nicht mehr aktivieren oder deaktiveren, da die Firewall "disalbed" ist. Ich habe schon Ad-Aware und Symantec Anti-Virus rüber laufen lassen, aber beide haben nichts gefunden. Hat jemand ein Ahnung was mit dem Rechner passiert ist. Vielen Dank, Andy
  6. - USB Floppy erkennt er irgendwie nicht. - Ich habe schon versucht meine Floppy-Laufwerk anzuschliessen, aber der Server hat nich die ensprechenden Anschlüsse dafür.
  7. Hallo, ich muss einen HP 320 G2 Server neu installieren. In dem Server befindet sich ein 3ware 7506-4LP Controller. Bei der Windows 2003 (Standard-Edtion) muss man jetzt ja bei der Installation angeben, das man zusätzliche Treiber installieren möchten. Ich drücke also f6 und bekomme dann die Möglichkeit weitere Treiber hinzuzufügen - allerdings immer nur vom Drive A: (Diskettenlaufwerk). Der Server hat aber kein Diskettenlaufwerk und auch kein CD-Rom Laufwerk. CD-ROM Laufwerk musste ich auch schon per USB anschliessen. Frage: Kann ich die zusätzlichen Treiber auch von einem anderen Laufwerk/Medium installieren? Danke für Eure HIlfe. Andy
  8. Hi tvjunky, vielen Dank für die Hilfe. Das hat das Problem gelöst. Viele Grüße, Andy
  9. Hallo, standardmäßig haben ja alle Benutzer keine Berechtiung einen lokalen Drucker zu installieren, sondern nur Netzwerkdrucker - außer ich gebe dem Benutzer lokale Administratoren rechte. Einige Notebook-User müssen aber Berechtigung haben einen lokalen Drucker zu installieren. Wie kann ich das einrichten ohne dem Benutzer lokale Adminstratorenrechte zu geben. Wir setzten einen Windows 2003 Standard Edition Server als Domän-controler ein. Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien alle Einstellungen durchgeschaut - konnte aber keine passende Einstellung finden. Hat jemand eine Idee?
  10. Hallo, ich moechte eine Gesamtstrukturvertrauensstellung (schoenes deutsches Wort !) zwischen Domain A.local und B.local einrichten. Was genau muss ich dafuer jetzt im DNS Server konfigurieren? Wo finde ich eine Schritt fuer Schritt Anleitung? Waehle ich einfach "New Domain" aus? Danke fuer Eur Mitgefuehl. Andz
  11. Hallo, kann es sein das die lang Anmeldung etwas mit der Domain-Namens-Vergebung zu tun hat. Ich habe immer als Domain-Name: xx.local verwendet. Wenn die Benutzer jetzt in einem Fremden Netz sind und einen oeffentlichen DNS Server zugewiesen bekommen kann dieser natuerlich nicht den Namen xx.local aufloesen. Allerdings habe ich noch nie eine Windows Domaene mit z.B. xx.de eingerichtet. Was meint Ihr? Viele Gruese, Andz
  12. Erfolgsmeldung: Konnte den Server heute ohne Problem in die Domäne aufnehmen. Ich muß wohl den falschen DNS-Server das letzte Mal angegeben haben. Heute hat die ganze Prozedur 10 Minuten gedauert :)
  13. Mehr Infos habe ich zur Zeit nicht. Ist schon zu lange her wo ich das ausprobiert habe. SP1 kann ich nicht installieren, da ich nicht genau sagen kann wie sich SQL 97 dann verhält. Ich probiere das am Samstag jetzt noch mal.
  14. Hallo, wir haben eine Windows 2003 Domäne (Standard Edition). Nun möchte ich einen bestehenden Server (Windows 2003 - ohne SP1 --> welches ich auch nicht installieren kann) mit in die Domäne aufnehmen. Vor einigen Monaten habe ich es probiert und es hat nicht geklappt. Ich konnte den Server nicht der Domäne hinzufügen. Nun habe ich folgenden Artikel gefunden, der allerdings für einen SBS Server geschrieben wurde. Weiß jemand ob das auch mit der Standard Edition so funkioniert: http://www.sbspraxis.de/server/srv006/srv_006.html Viele Grüße, Andy
  15. Unterschiedliche Hardwareprofile könnte eine Lösung sein. Allerdings finde ich es nicht so schön, das der Benutzer beim Hochfahren zwischen den Profilen wechseln kann/muß. Ich schaue mir das aber mal an, was man da so machen kann.
×
×
  • Neu erstellen...