Jump to content

"Datei" in der Menüleiste fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ein User hat mich gerade angesprochen, daß bei ihm der Menüpunkt Datei im Explorer fehlt. Wenn ich mich aber als Admin anmelde, ist er da. Habe ein bißchen im Netz gestöbert, und da steht nur, daß man in der Registrierung den Menüpunkt mir einem DWord ausblenden kann.

 

Dieser Wert besteht aber nicht in der Reg., wenn ich ihn aber erstelle, und auf 1 setzte habe selbst ich ihn weg, stelle ich ihn wieder zurück auf 0 oder lösche ihn, ist er für mich sichtbar.

 

Die Maschine ist ein W2k Terminal Server.

 

Hat jemand eine Idee???

Geschrieben

wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt würde ich mal die Richtlinie überprüfen, darin kann man solche Menüpunkte ausblenden.

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Explorer -> Menü "Datei" aus Windows Explorer entfernen

 

edit: zahni war schneller :D

Geschrieben
Könnte über eine Gruppenrichtlinie eingestellt sein.

 

-Zahni

 

Zahni war schneller grins.

 

Mir ist zwar mit der Gedanke mit der Policy auch gek. aber hatte nichts gefunden, erst wo ich über die Gruppenrichtlinienverwaltung rein bin, habe ich den Punkt gesehen.

 

 

Danke für eure Hilfe...

 

Wünsche euch allen noch einen schönen verschneiten Donnerstag...

 

Oli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...