Jump to content

Oli1302

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oli1302

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem gelöst! Kaum habe ich das Level von mixed auf nativ gestellt, konnte ich die Gruppen auswählen! --->Ups, zu spät geschaut, trotzdem danke nochmal für die Antwort!!!
  2. Danke für die schnelle Antwort, trotzdem währe jetzt aber noch die Frage warum man die Gruppen nicht hinzu fügen kann...
  3. Hallo, wir haben hier eine neue Domäne aufgesetzt im Modus: Windows 2000 mix Jetzt wollte ich einer Globalen Sicherheits Gruppe eine andere globale Sicherheitsgruppe hinzu fügen. Wenn ich nun auf Miglieder hinzufügen gehe, wird im Feld Select this Object Type nur "Other Objects, Contacts, Computers und Users" angezeigt. Eine Kollege hatte dies damals gelöst, daß sie den Modus auf 2003 heuafgestuft hat, dies ist aber hier nicht möglich, da noch Vertrauensstellungen zu NT4 Domänen hinzu kommen. Gibt es da irgend wo vielleicht einen Reg Key den man setzen muß, um das Object Groups anzuzeigen??? Vielen dank schon mal für eure Bemühungen...
  4. Danke für die schnelle Antwort, dachte ich mir auch schon hatte nur gehofft es gibt noch ne andere Möglichkeit als diese lange Logs durch zu schauen! Aber habe den fehlehaften Service glaube ich gefunden...
  5. Hallo, erst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.... ein User bei uns hat ein Problem daß sein Account nach wiederfreischalten nach einer halben std. gesperrt ist. Da er gestern nach der Policy sein Password ändern mußte, nehme ich stark an, daß er sein Konto mit dem alten Password hinter irgend einem Service geschaltet hat. Kann man dies irgend wie raus finden bei welchen??? Oder über welche IP die Sperrung kommt??? Vielen dank für eure Hilfe... Oli
  6. Hallo, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, und habt mehr Erfahrung mit DFS. Wir haben hier 2003 Standart Server. Diese sind alle DCs in verschiedenen Standorten (in einer Domäne). Meine Frage ist eigentlich nur, ob da irgend was dagegen spricht auf diesen DCs das DFS zu aktivieren. Oder gibt es dabei irgend was zu achten, Nach den Anleitungen die ich bis jetzt gelesen habe, muß man den Benutzer dann nur das Recht auf den Stamm geben, nicht auf dem Server (DC) lokal was natürlich unmöglich ist. Domänenstamm bedeutet dann daß dies übers AD repliziert werden!!??? Vielen dank schon mal für eure Hilfe, gruß Oli
  7. Hallo, unsere Domäne ist eine 2k3. Und wir haben verschiedene Vertrauenstellungen zu andere Domänen inkl. einer zu einer noch NT4 Domäne. Jetzt will ein Benutzer von 2k3 einen Benutzer von der NT4 Domäne in eine Gruppe einfügen. Die Gruppe ist eine Domain local Security Group. Wenn man jetzt auf Members - Add - dann die Location (NT4) Domäne auswählt, und nachdem Benutzer sucht kommt die Meldung The following error prevented the display of any items: The specified domain either does not exist or could not be contacted Dachte erst es liegt an der Vertrauensstellung, die habe ich aber gestern neu angelegt beidseitig, aber ohne Erfolg. Kann das sein, daß das vielleicht garnicht geht??? Schönen Tag noch, gruß Oli
  8. Komischerweise, hat dieser Server kein SP1. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Schätze auch daß es daran liegt, bei anderen mit SP1 wird diese Meldung angezeigt.. Vielen dank schon mla...
  9. Hallo, wir haben hier folgendes Phänomen. Wenn man in AD (sind 2003 Maschinen) eine OU verschieben will per drag and drop passiert dies ohne irgend eine Meldung. Auf einem anderen Server wird vorher erst nachgefragt, und dort kann man auch das Häckchen setzen: Dont show this warning while this snap-in is open. Schätze mal daß´irgend jemand dort das häckchen gesetzt hat, und deswegen die meldung nicht auftaucht. Gibt es eine möglichkeit irgend wo vielleicht in der Reg. diese Warnmeldung wieder zu aktivieren!!??? Gruß...
  10. Ja, mehrere. Aber mit der Replikation ist alles OK!!! Habs auch nochmal mit replmon getestet. Mir geht es ja nur um diesen einen container, daß man den bei der inst, irgend wie vorher um benennen kann!!??? Schönen Freitag noch...
  11. ADSI Edit habe ich schon ausprobiert, weil mich das so stutzig machte. Sorry habe ich vergessen mit zu schreiben. Und der cn Name existiert garnicht. soll auch nicht existieren, sondern ein anderer...
  12. Hallo, alles ist vorhanden. Und trotzdem bricht die Installation ab, jetzt mit dem Fehler: Bei Microsoft Exchange ist ein unbekanntes Installationsproblem aufgetreten. Ich vermute, daß die Installation nach einem Container sucht, der nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit wie und wo man den Pfad ändern kann!!??? In der log Datei steht diese zeile, den letzten cn gibt es aber nicht, woher nimmt er sich die Info??? Aus der Registrieung??? Searching for GCs in site "/dc=de/dc=.../dc=.../cn=Configuration/cn=Sites/cn=... Die mit ... gekennzeichnet, da steht was drin... Vielen dank schon mal für die Hilfe...
  13. Kein Problem, war ja auch von mir nen Denkfehler. Werde mal nachschauen, ob die Dienste alle installiert sind. Trotzdem schon mal vielen dank...
  14. Hi, diesen Artikel habe ich auch schon gefunden. Aber soweit wie ich es heraus lese, betrifft das nur Maschine wo direkt Exchange 2003 läuft. Ich will aber hier auf einer XP Maschine das Verwaltungstool dafür installieren... Schönen Tag noch...
  15. Hallo, wollte vorhin die Exchange2003 Verwaltungstools installieren, wenn ich dann auf Benutzerdefiniert klicke, kommt dieser nachfolgende Fehler: Ein Fehler ist beim Überprüfen der Voraussetzungen für die Komponente "Microsoft Exchange" durch Setup aufgetreten: 0X80072030 (8240): Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Bin in der Gruppe der DomänenAdmins Hat jemand eine Idee??? Vielen dank schon mal für eure Hilfe...
×
×
  • Neu erstellen...