Jump to content
Sign in to follow this  
Oli1302

"Datei" in der Menüleiste fehlt

Recommended Posts

Hallo,

 

ein User hat mich gerade angesprochen, daß bei ihm der Menüpunkt Datei im Explorer fehlt. Wenn ich mich aber als Admin anmelde, ist er da. Habe ein bißchen im Netz gestöbert, und da steht nur, daß man in der Registrierung den Menüpunkt mir einem DWord ausblenden kann.

 

Dieser Wert besteht aber nicht in der Reg., wenn ich ihn aber erstelle, und auf 1 setzte habe selbst ich ihn weg, stelle ich ihn wieder zurück auf 0 oder lösche ihn, ist er für mich sichtbar.

 

Die Maschine ist ein W2k Terminal Server.

 

Hat jemand eine Idee???

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt würde ich mal die Richtlinie überprüfen, darin kann man solche Menüpunkte ausblenden.

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Explorer -> Menü "Datei" aus Windows Explorer entfernen

 

edit: zahni war schneller :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Könnte über eine Gruppenrichtlinie eingestellt sein.

 

-Zahni

 

Zahni war schneller grins.

 

Mir ist zwar mit der Gedanke mit der Policy auch gek. aber hatte nichts gefunden, erst wo ich über die Gruppenrichtlinienverwaltung rein bin, habe ich den Punkt gesehen.

 

 

Danke für eure Hilfe...

 

Wünsche euch allen noch einen schönen verschneiten Donnerstag...

 

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...