Jump to content
Sign in to follow this  
darkkiller

*Frischlingalarm* Frage bezüglich MCSE

Recommended Posts

Hallo mal alle zusammen !

 

Wollt mir eventuell einen Rat hohlen von euch,

mache zur zeit eine höhere Schule (HTL / IT-zweig) (österreich :P)

und möchte nach der schule in meinen Sommerferien den MCSE machen.

 

Hier im ausbildungszentrum kann ich entweder den kurs im Ausbildungszentrum machen

oder per "e-learning".

 

Möchte im Sommer 2007 nun MOC2273/2277/2278 und per e-learning: MOC2276 und MOC2272 .

 

 

Findet ihr das dies zu viel ist für knappe 2 monate ?

Bin selber dann 17 Jahre alt und doch ein paar sachen aufn kasten.

 

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

najo "Sachen auf dem Kasten haben" heisst ja nicht zwangsläufig das du auch im Bezug auf Netzwerke "gut" bist auch wenn ich das nicht anzweifeln will..............

 

Was mich persönlich interessieren würd-welche HTL machst du da und worum gehts da genau?

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Htl innsbruck - Elektrotechnik

http://www.htlinn.ac.at/e_std_h.php

 

Jahrgang 3 Ausbildungsschwerpunkt Elektrotechnik / Informationstechnik

 

Naja hab hier viel mit den netzwerkgeschichten zuhause zu tun sind doch 6 rechner und wlan und nen W2k3 server , bis hin zur 100 Mann Lanparty habe ich auch schon geholfen.

Linux (suse) hab ich auch als server hier rumstehen und mach mit dem genau so rum.

 

Also kein "Neuland"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Htl innsbruck - Elektrotechnik

http://www.htlinn.ac.at/e_std_h.php

 

Jahrgang 3 Ausbildungsschwerpunkt Elektrotechnik / Informationstechnik

 

Naja hab hier viel mit den netzwerkgeschichten zuhause zu tun sind doch 6 rechner und wlan und nen W2k3 server , bis hin zur 100 Mann Lanparty habe ich auch schon geholfen.

Linux (suse) hab ich auch als server hier rumstehen und mach mit dem genau so rum.

 

Also kein "Neuland"

 

Ich lach mich tot. Du hast also mal einen W2k3 Server installiert. Und auf einer Lanparty 100 Rechner vernetzt.

Darf ich dir mal einen Tipp geben. Schau dir mal bei Microsoft an was ein MCSE ist, denn ich bin mir sicher dass viele Leute die gerade den MCSE machen oder zu dem Zeitpunkt als sie ihn angefangen haben mehr auf dem Kasten hatten als das. Abgesehen davon sollte man auch laut Microsoft mehr auf dem Kasten haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich jensmg recht geben. Ein "paar" Rechner an einen Switch hängen und vernetzen hat nicht wirklich viel mit MCSE zu tun.

Es kommt darauf an welche Kenntnisse Du in Sachen Grundlagen Netzwerke hast. Kennst Du Dich mit TCP/IP, DNS, DHCP, Subnetting, Routing... aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mann Leute macht den Jungen doch nicht so nieder, der ist dann gerade mal 17!

 

Er stellt es sich vielleicht zu einfach vor, und dennoch ist es ein guter Einstieg. Selbst wenn er fast alles neu lernt, und nicht alle Prüfungen auf Anhieb besteht (was er in 2 Monaten wohl nicht wird, ausser mit B***dumps!) wird er eine Menge lernen!

 

Und wenn er dann weiter fleissig am Ball bleibt, kann er mit Mitte 20 ein richtig guter in dem Bereich sein.

 

Aber dennoch gebe ich mcse_killer76 recht, du solltest dich ersteinmal mit den elementaren Netzwerkkenntnissen auseinandersetzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für meinen MCSE/MCSA 2003 7 Monate benötigt, habe vorher aber auch schon in diesem Bereich gearbeitet. Ich kenne zwar weder Deine Aufnahmefähigkeit noch Deinen Ehrgeiz, denke aber doch, dass 2 Monate für dieses Unterfangen zu knapp gewählt sind. Mache lieber langsamer, dann hält sich der Frust in Grenzen (ich konnte in den 7 Monaten täglicher, mehrstündiger Lernerei diesen Kram nicht mehr sehen, aber der Ehrgeiz hat mich weiter getrieben :D ) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...