Jump to content

darkkiller

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darkkiller

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bzw. Guten abend oder Guten Morgen (je nachdem)! Also zu meiner Ausgangssituation: Besuche momentan das Vorletze Jahr einer HTL Elektrotechnik mit Schwerpunkt IT (µ-Controller, Elektronik, Netzwerktechnik, C++, C#, ASM,..). Nebenher brachte ich mir PHP/MySQL und solche Habe mir in den letzten 2 Jahren den MCSA angeeignet, den MCSE will ich nun nicht in angriff nehmen da dieser doch zu Umfangreich wird um den weiterhin neben der Schule zu lernen (geschweige den die Netzwerkszenarien..). Nun möchte ich mich eventuell in eine andere Richtung weiterbilden, wobei ich wieder gern die Möglichkeit einer Zertifizierung anstrebe. Wobei ich mich eben frage was sinnvoll ist ? Ist es sinnvoll für meine weitere "Karriere" (die noch nicht angefangen hat) z.b. den ECDL zu machen ? (kommt mir irgendwie so komisch in verbindung mit den MCSA vor ?) COMP-TIA ? Cisco ? Was gäbe es noch außer Netzwerktechnik .. Will mich hierbei nicht nur auf ein Thema festlegen eben. Kann mir hierbei einen Rat geben ?
  2. Hallo, Weiß einer wie man am verständlichsten IPSec - Unterschied AH und ESP und anwendungszweck bzw. IPSec - Tunneling und Transport Unterschied und anwendungszweck erklärt ? bzw. kann mir das einer erklären ? Sehe ich das richtig Transport: Generell Peer2Peer Tunnel: Übertragung in fremde netze (bzw. durch) bsp: Internet AH: datenintegrität (Daten wurden nicht verändert durch dritte) ESP: komplette verschlüsselung und hashwerterstellung --> Gut für die vertraulichkeit
  3. Ist es den sinnvoll mich auf den Exchange wieder mit Büchern & VirtualPC vorbereiten ? Nebenfrage: Wie lange wird den ~ die Ausbildung für Server 2003 verfügbar sein ? Ist es denn möglich dass ich 2007 im Sommer mit dem MCSE abschließe ?
  4. Hallo, wie vielleicht manchen bekannt ist mache ich neben meiner Schulausbildung die ausbild zum MCSA. Habe mittlerweile die 70-290 , 70-291 und heute die 70-270 bestanden. Nun ist die Frage welche prüfung ich den am besten angehen sollte für die Zukunft ? Soll ich mich das nächste halbe jahr lieber auf den exchange server oder den MsSQL-server stürzen oder doch die "einfachere" prüfung (stell ich mir mal vor?) zur verwalten der sicherheit (70-299) ?. Was bringt mir den in der Praxis mehr an vorteil ? könnte mir eventuell hier jemand einen rat geben. mfg Darkkiller
  5. Hallo, Ich habe hier 1 Wlan dass per DHCP konfiguriert wird mit gateway und einen DNS server. Nun möchte ich einen 2ten Laptop über meinen Laptop in dieses WLAN einbinden. Mein notebook hat nämlich beinahe volle übertragunsleistung im gegensatz mein partnerlaptop ein schwaches signal. Ist dass irgendwie möglich ?
  6. ich hatte eben SuS und MX und AD und es ist aundauernt auch nur die rede von diesen 3 sims...
  7. Hallo, kommen bei der 70-291 eig. nur einer bzw. zwei Simulationen der 3 bekannten ? (SuS/DNS(AD)/DNS(MX))
  8. Hallo, Ich hab hier den Remotedesktop-Web-Server installiert und möchte nun mit nem WindowsXp client auf diesen zugreifen dass problem ist dass der button "Verbindung herstellen" immer ausgegraut ist. Er hat zuerst brav gefragt ob er das ActiveX - element installieren soll ich sagte JA und das wars. Weis da einer weiter ? EDIT: es geht nur auf meinen Notebook nicht.. aufjeden anderen client schon ?
  9. huhu,... hatte gestern auch die prüfung leider nur 597 Punkte von 700 =/ Routing und RAS hat mich zimlich geschleudert ... Sim, war die MXsimulation die zimlich einfach war eine Zone in ne AD-integrierte umwandeln und nur sichere updates zulassen und eine neue primäre zone erstellen war auch einfach und noch eine sim zu SuS wo man alle updates approven musste und auch mit nen 2ten server synchronisieren war auch einfach ausser dass ich nicht wusste wo ich eig. am server konfigurierte dass er das jeden tag um mitternacht machen sollte ? habs mal in der GPO gemacht weis nicht ob das richtig war ??? naja sonst sinds zimlich knifflige fragen versuch mich nächste woche einfach nochmal...:D
  10. Glückwunsch :) Glücklicher du :) kam nun wSuS oder nur SuS ?
  11. Habs gerade verstanden 192.168.0.0 / 27 Somit habe ich 3 Bits fürs Subnetz somit (Durch 2^3) ergeben sich 8 Subnetze Bleiben 5 Bits für die Hosts (Durch (2^5)-2) ergeben sich phenomänale 30 Hosts na dann starten wir doch mal Subnetz 1: Netzwerkadresse 192.168.0.0 Host-Anfang 192.168.0.1 Host-Ende 192.168.0.30 Broadcast 192.168.0.31 Subnetz 2: Netzwerkadresse 192.168.0.32 Host-Anfang 192.168.0.33 Host-Ende 192.168.0.62 Broadcast 192.168.0.63 Subnetz 3: Netzwerkadresse 192.168.0.64 Host-Anfang 192.168.0.65 Host-Ende 192.168.0.94 Broadcast 192.168.0.95 und soweiter halt.. Zu beachten ist also Dass JEDES SUBnetz auch eine Netzwerkadresse bzw Broadcast hat jedenfalls muss man auch aufpassen bei der berechnung dass die Host anzahl auch richtig stimmt da man hier leicht mal falsch addiert. Ich hoffe ich hab dass nun richtig verstanden und wiedergegeben sonst korrigiert mich bitte wenn dass jetzt nicht ganz stimmt
  12. Hallo jetzt muss mir nur einer dieses beispiel erklären könnnen und ihr rettet mich :p 192.168.0.0 / 26 somit hat man ne subnetzmaske von 1111 1111.1111 1111.1111 1111.1100 0000 255.255.255.192 das heist ich hab hier 24 Bit für die Netzwerkkennung und 2 Bit für die subnetkennnung wie komm ich hier nun auf die Hosts bzw. subnetze ? aus den 2 bit ergeben sich 4 subnetze muss ich jetzt 256 dividiert durch 4 machn dann komm ich auf nen ip bereich von 64 ips. ? oder mach ich das falsch nun ?
  13. welche simulationen hast du denn bekommen ?
  14. fühl dich doch bitte nicht gleich angegriffen nur durch solch eine wortwahl... du meine güte.. nicht jedes wort was man verfasst ist negativ gemeint.....:suspect:
×
×
  • Neu erstellen...