Jump to content
Sign in to follow this  
lamu

Default Profile - Office Lizenz

Recommended Posts

Hallo,

 

das Anlegen eines Musterprofiles für neue User ist nicht das Problem. (Kopieren eines Musterprofiles in den Default User.)

Störend ist aber, daß in den Officeanwendungen als Lizenznehmer immer der Muster-User auftaucht. Da sollte eigentlich der angemelde User rein.

Wie geht das?

 

Gruss

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hättest office nicht öffnen dürfen bovor du das default profil kopiert hast.

 

wenn du den RegKey:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo

 

löscht sollte auf den PC's beim neuerlich aufruf von office die userinfos neu abgefragt werden. musst du aber auf allen PC's machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm, jetzt sehe ich gerade das ich dir versehentlich den RegKey für den TS gegeben habe.... aber du sagst es geht.... hättest ja bitte erwähnen können das es um einen TS geht sonst hätte man womöglich erst mal stundenlang im dunklen gestochert.........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach vorher HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office löschen. Dann startet beim User 1x der MSI-Installer und konfiguriert die Grundeinstellungen des Benutzers.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry - mein positives Feedback bezog sich nur auf den Hinweis mit dem nicht zu öffnenden Office. In der Registry hatte ich noch gar nichts gefummelt, da ich ohnehin nur von zukünftig anzulegenden Usern ausgehe.

 

mea culpa

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites

ansonsten schnell ein MST mit den Orktools zusammenklicken und per Software GPO rausdrücken. Beim Erstellen wirst du dann nach dem anzuzeigenden Usernamen gefragt. %username% ist die Universallösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...