Jump to content

Default Profile - Office Lizenz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das Anlegen eines Musterprofiles für neue User ist nicht das Problem. (Kopieren eines Musterprofiles in den Default User.)

Störend ist aber, daß in den Officeanwendungen als Lizenznehmer immer der Muster-User auftaucht. Da sollte eigentlich der angemelde User rein.

Wie geht das?

Gruss

lamu

Geschrieben

du hättest office nicht öffnen dürfen bovor du das default profil kopiert hast.

wenn du den RegKey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo

löscht sollte auf den PC's beim neuerlich aufruf von office die userinfos neu abgefragt werden. musst du aber auf allen PC's machen.

Geschrieben

hmmm, jetzt sehe ich gerade das ich dir versehentlich den RegKey für den TS gegeben habe.... aber du sagst es geht.... hättest ja bitte erwähnen können das es um einen TS geht sonst hätte man womöglich erst mal stundenlang im dunklen gestochert.........

Geschrieben

Sorry - mein positives Feedback bezog sich nur auf den Hinweis mit dem nicht zu öffnenden Office. In der Registry hatte ich noch gar nichts gefummelt, da ich ohnehin nur von zukünftig anzulegenden Usern ausgehe.

mea culpa

lamu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!