Jump to content
Sign in to follow this  
snowman

tmp file > 2.1 gb

Recommended Posts

Hallo,

 

ein externes Programm liest per odbc daten aus einer oracledatenbank aus. anschließend werden die daten in access importiert. beim auslesen wird ein tempfile geschrieben. leider funzt der import nicht mehr. es liegt vermutlich daran, dass das tmp-file größer als 2 gb ist. beim test < 2 gb scheint es noch zu funktionieren.

 

kann mir jemand einen tip geben ob es in w2k eine einstellungsmöglichkeit für die zulässige größe der tmp-files gibt oder ob es nicht möglich ist größere tmp-files zu verarbeiten

 

danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal das es nicht am Windows 2000 liegt mit der Dateigröße. Es gibt durchaus Datenbanken -> 5GB und die laufen ja auch. Mein Verdacht wäre da Access, das mit solchen Datenmengen Probleme bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die info

 

hab ich auch schon vermutet. aber es bricht bereits beim auslesen ab. zum import komm ich gar nicht mehr. ich habe jetzt mal das dmp eingeschaltet. mal schaun, ob ich damit was rausbekomme. zumindest ne ordentliche fehlermeldung :)

 

morgen ist auch noch ein tag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das wird wohl Access sein. Dazu ist Access einfach nicht gemacht. Welchen Sinn hat das Ganze eigentlich ? Access kann Queries doch auch direkt auf Oracle ausführen und dann nur die Ergebnisse z.B. in einem Bericht darstellen. Obwohl das bei Oracle mitunter schwierig wird. Wegen der z.T. seltsamen Datentypen von Oracle, die Access nur als String verarbeitet.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

über den sinn habe ich mir auch schon gedanken gemacht. kommt aus einer älteren programmierung. wir werden jetzt eine neue tabelle in der oracle-db anlegen, die bereits vorkummulierte werte enthält. dadurch wird das tmp-file kleiner. damit sollte das problem zumindest vorerst gelöst sein.

 

danke für die hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...