Jump to content

snowman

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über snowman

  • Geburtstag 04.04.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snowman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. über den sinn habe ich mir auch schon gedanken gemacht. kommt aus einer älteren programmierung. wir werden jetzt eine neue tabelle in der oracle-db anlegen, die bereits vorkummulierte werte enthält. dadurch wird das tmp-file kleiner. damit sollte das problem zumindest vorerst gelöst sein. danke für die hilfe
  2. danke für die info hab ich auch schon vermutet. aber es bricht bereits beim auslesen ab. zum import komm ich gar nicht mehr. ich habe jetzt mal das dmp eingeschaltet. mal schaun, ob ich damit was rausbekomme. zumindest ne ordentliche fehlermeldung :) morgen ist auch noch ein tag
  3. NTFS w2k server mit 2gb ram
  4. Hallo, ein externes Programm liest per odbc daten aus einer oracledatenbank aus. anschließend werden die daten in access importiert. beim auslesen wird ein tempfile geschrieben. leider funzt der import nicht mehr. es liegt vermutlich daran, dass das tmp-file größer als 2 gb ist. beim test < 2 gb scheint es noch zu funktionieren. kann mir jemand einen tip geben ob es in w2k eine einstellungsmöglichkeit für die zulässige größe der tmp-files gibt oder ob es nicht möglich ist größere tmp-files zu verarbeiten danke :)
  5. SlimBrowser. setzt auf IE auf. hat ein paar gute funktionen, die man brauchen kann. leider sehr viele updates, sonst ok und stabil snowman
  6. danke für die infos, eine in der druckdatei vorhandene variable ist eine eindeutige nummer. habe diese angehängt. hand snowman :D
  7. leider nein, File wird mit der Variable %time% erst gar nicht erzeugt werde es weiter versuchen bis ich eine Lösung habe Danke
  8. Hallo Leute, ein kleines Problem. Ich muss automatisch erstellten Dateien einen eindeutigen Namen geben. Der Dateiname ergibt sich aus eine Variable. Hier würde ich gerne eine laufende Nummer oder die Zeit anhängen, damit die Datei nicht überschrieben wird. (Die Datei wird für die EdiFakt Übertragung bereit gestellt) Das Datum ist leider zu wenig, da die Datei aus dem Druck erzeugt wird. Hier das vorläufige script. (ein Teil davon) statt %date% sollte time oder Nr. stehen set kdnr=%2 echo %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 >> %log_datei% echo %laufwerk% %rechnername% %directory% %edidir% %kdnr% >> %log_datei% echo %directory% >> %log_datei% IF EXIST %edidir%\nul goto dir_ok echo "%edidir%: Verzeichnis nicht vorhanden" >> %log_datei% exit :dir_ok rem datei erzeugen IF %kdnr%== 3000717 ( cat - >> %edidir%\%kdnr% ) else ( cat - > %edidir%\nexmart_%kdnr%_%date% ) ------------------- für Eure Hilfe, thanks cu snowman
×
×
  • Neu erstellen...