Jump to content

SBS2003: startet nicht mehr, bluescreen sehe ich nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo boardgemeinde

 

habe gestern den Panda Antivirus auf dem server installiert.

nach einem neustart bringt er es nicht mehr fertig neu aufzustarten.

 

Es kommt ganz kurz ein bluescreen, den sehe ich aber leider nicht so genau.

 

ich habe probiert:

- abgesicherter modus

-abgesicherter modus mit netzwerk

-letzte als funktionierende konfig starten

-eine reparatur install

-von der gespiegelten festplatte zu starten

 

nix geht. komme nirgends rein, nix funktioniert.

 

ich nehme stark an dass es mit dem panda zu tun hat, die frage ist, wie kann ich diese software deinstallieren ohne windows?

oder hat jemand eine idee wie ich da wieder etwas machen kann?

 

danke für die hilfe...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hallo gogo...

 

wie im ersten beitrag von mir erwähnt, habe ich eine reparatur installation bereits versucht.

das erste setup geht ohne probleme durch, jedoch nach dem ersten neustart, wo das windows geladen werden sollte um das rep-setup weiterzuführen, kommt eben der bluescreen....

 

was das mit der domänen verzeichnis wiederherstellung auf sich hat, war und ist mir unbekannt, deshalb habe ich diese option nicht ausprobiert. wenn mir aber jemand erklären könnte was dieser punkt bedeutet, was dann passiert und wie das ganze abläuft, wüsste ich mehr und könnte allenfalls auch diese option noch ausprobieren....

 

danke für deinen beitrag :-)

Link zu diesem Kommentar

Der Modus ist zum Wiederherstellen des ADs gedacht, dort wird auch nur das nötigste geladen und das AD nicht gestartet bzw. geladen, bin mir nicht sicher wie es mit den anderen Datenbanken ist, aber ich glaube die auch nicht.

 

Panda installiert aber auch eine SQL-Instanz, evtl. hängt das Problem was du hast ja genau mit dieser zusammen....

Link zu diesem Kommentar
ok... bin nun gerade dran, leider sehe ich den bluescreen immer noch nicht und beim drücken durch F8 sehe ich zwar das Menu aber etwas von bluescreen anzeigen sehe ich da effektiv nicht... kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen??
Du musst den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann den Neustart nach Fehler deaktivieren!

 

Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, ....

Link zu diesem Kommentar

 

ich habe probiert:

- abgesicherter modus

-abgesicherter modus mit netzwerk

-letzte als funktionierende konfig starten

-eine reparatur install

-von der gespiegelten festplatte zu starten

 

nix geht. komme nirgends rein, nix funktioniert.

 

Dürfte schwierig werden wenn er da ned reinkommt...

Hmm... nochmals die Frage, welches OS verwendest Du?

 

Kann man da vielleicht "offline" was über die Registry machen ?

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich gar keine Chance gibt, Windows zu starten, Platte raus und an einen anderen Rechner als sekundäre Platte anschließen.

 

Dann zumindest erstmal das Bluescreen-Log anschauen, die Registry durchackern, eventuelle Dateien die den Absturz verursachen verschieben usw.

 

(Hat Knoppix mittlerweile die Möglichkeit NTFS-Dateien zu schreiben?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...