cue96 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 hallo, man verzeihe mir, dass ich nich so viel Ahnung habe, aber ich bräucht Hilfe. Wir haben 2 Windows Terminal Server, auf die sämtliche Programme draufgeknallt werden...alle Arbeiten laufen nur übern Client. Outlook 2000 ist auch auf den WTS und man erhält am Arbeitspaltz gelegentlich Nachricht, dass die Elemente autoarchiviert werden. Auf dem E-Mail Server läuft Vpop3, falls das was zu sagen hat. Folgender Sachverhalt nun: Im Jahr 2003 wurde eine Mail intern an alle Mitarbeiter versendet und dann irgendwann bei sicherlich jedem entgültig gelöscht. Nun bräuchte ich genau diese E-Mail wieder...dringendst...kann man über den pop oder outlooks Autoarchivierung oder gar über eine andere Methode eine so alte Mail zurückbekommen? Falls es einfach möglich is, bräucht ich bitte ne genaue Anleitung, da ich das beim ersten Versuch archivierte Elemente zu importieren, schon gescheitert bin.... danke im Voraus... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LSB 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wird die Outlook-Datei auf dem Server regelmäßig mitgesichert? Wenn ja, wie lang könnt ihr die Backups zurückverfolgen? Falls ihr bis ins Jahr 2003 zurückverfolgen könnt, sollte die wiederherstellung ja kein großes Problem sein.... greeetz - LSB Zitieren Link zu diesem Kommentar
cue96 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wird die Outlook-Datei auf dem Server regelmäßig mitgesichert? Wenn ja, wie lang könnt ihr die Backups zurückverfolgen? Falls ihr bis ins Jahr 2003 zurückverfolgen könnt, sollte die wiederherstellung ja kein großes Problem sein....greeetz - LSB da gehen die Probleme los...ich hab keine Ahnung ob das der Fall is und wenn ja weiss ich auch nicht wie lange man diese backups zurückverfolgen kann...und darüberhinaus wüsste ich nicht wie man das wiederherstellt...wäre schön wenn ich ne Anleitung hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 da gehen die Probleme los...ich hab keine Ahnung ob das der Fall is und wenn ja weiss ich auch nicht wie lange man diese backups zurückverfolgen kann...und darüberhinaus wüsste ich nicht wie man das wiederherstellt...wäre schön wenn ich ne Anleitung hätte... Na das solltest du mal mit eurem Backup-Menschen sprechen, ob aus der Zeit noch Sicherungen vorliegen! Und der sollte dann auch wissen wie man Daten von der Sicherung wieder herstellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cue96 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 gut also über die einfach Datensicherung is da nix mehr zu holen....gibts noch ne andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Nicht das ich wüsste, aber vielleicht weiss einer der Exchange Spezi´s ja noch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Naja wenn immer auto-archiviert wurde, liegt die Mail ja u.U. in einem dieser Archive drin (so ein Benutzer die Mail nicht gelöscht hat, bevor sie archiviert wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Das ist ähnlich wie mit einem papiernen Brief. Falls man den schreddert, gibt es noch die Schippsel; falls man ihn verbrennt, die Asche und das Kohlenmonoxid. Falls es keine Kopie im Archiv, einer Ablage gibt, dann wech is wech. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ALso wenn ihr kein Backup habt sehe ich auch schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 stöber mal in den pst´s der client ´s rum...also bei uns könnt ich schwörn das dort wär Mails aus 2003 im gelöschten Ordner drin hat! Ne PST von 1 GB ist teilweise keine seltenheit :D . Liegen aber lokal! Könnt ja noch was wichtiges drin sein :p ansonsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.