Jump to content

Scanner freigben ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weil das mit dem Treiber für Scanner i.d.R. nicht geht, außer vielleicht bei ein paar ziemlich teuren Geräten, die das unterstützen.

S.a.: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/23/14.shtml&words=Scanner%20Netzwerk

 

Hier war auch mal ein Thread dazu, vielleicht ist da wasfür dich drin: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=17281

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Hallo, wollte mal fragen ob es da irgendwlche Tools oder so gibt um nen Scanner über wlan freizugeben ?=weil Drucker geht ja auch .. warum dann scanner nicht ? :o
Ich verzichte mal auf lange Erklärungen wegen warum und so weiter. Es ist da nicht mit einer Freigabe getan. Es ist nämlich dann wie eine Art Fernbedienung. Aber eine mit mehrerern Geräten, Usern, die sich nicht in die Quere kommen dürfen. Stelle dir vor ein Fersehgerät mit drei Fernbedienungen, die User sitzen aber nicht vor dem Gerät, sie beobachten es von verschiedenen Orten über eine Videokamera und wollen alle verschiedene Programme sehen.

 

Falls der Hersteller des Gerätes die Funktionaltät nicht implementiert hat im Softwarepaket, ist es Essig.

 

Das Thema hatten wir schon öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auch denke ich das in 98 % der Fälle auch keinen wirklich Sinn macht ein Scanner freizugeben.....
Ich habe mal in einem von mir betreuten Bereich solch ein Ding entdeckt, war ganz schön erstaunt. Mein Vorgänger und sein Assi hatten das Ding innerhalb eines grösseren Kaufes angeschafft. Sie waren beide jung und verspielt. Benutzt hat das nie jemand.

Es war ein Raum mit acht Arbeitsplätzen, an einem war der Scanner. Man stelle sich vor, ein Mitarbeiter will scannen, er geht zum Scanner, legt das Papier ein, geht zum Arbeitsplatz zurück, startet den Arbeitsgang, geht wieder zum Scanner holt das Papier zurück. Es ist eine schöne Spielerei, Sinn macht solch eine Arbeitsweise nicht.

 

Etwas anders ist, man legt ein 200-seitiges Dokument in eine verschliessbare Kassette im Magazin des Scanner ein, startet den Vorgang mittels Code, Transponder, Chipkarte, geht zurück zum Arbeitsplatz, bekommt vom Scanner nach einer Weile die Fertigmessage und ruft das Ergebnis von der Festplatte des Sanners ab; oder dieser hat es bereits im eigenen Arbeitsverzeichnis deponiert. Wennn Zeit ist, holt man die Vorlage wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...