Jump to content

Netzwerk Scann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

In meien Firma Arbeite ich als ein Supportetmit einem WXP PC, SP2, W2K DHCP, DNS etc.

Jetzt meien FRage. Unser Administrator ist ein Verückter er Scannt immer das Netzt bzw. gezielt mein PC ab und sucht irgendwelche Freigaben und Files auf meinem PC die mit dem Firma nicht zu Tun haben.Kann ich mein PC irgendwie unsichtbar im Netzt machen oder ein Tool der meinem PC so wie ene Maske gibt oder irgendein Abwehr Tool. Es geht mit langsam aber sicher auf die Nerven?

BEsten Dank für Tipps und Tricks da ich diesem "arscjlöch" Krieg erklären will

 

MFG

Ninja

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

In meien Firma Arbeite ich als ein Supportetmit einem WXP PC, SP2, W2K DHCP, DNS etc.

Jetzt meien FRage. Unser Administrator ist ein Verückter er Scannt immer das Netzt bzw. gezielt mein PC ab und sucht irgendwelche Freigaben und Files auf meinem PC die mit dem Firma nicht zu Tun haben.Kann ich mein PC irgendwie unsichtbar im Netzt machen oder ein Tool der meinem PC so wie ene Maske gibt oder irgendein Abwehr Tool. Es geht mit langsam aber sicher auf die Nerven?

BEsten Dank für Tipps und Tricks da ich diesem "arscjlöch" Krieg erklären will

 

MFG

Ninja

 

Am besten einfach nur Dinge tun die du auch darfst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was möchtest du denn da unternehmen? Etwas, dass der EDV-Richtlinie der Firma widerspricht? Gibt es bei euch eine EDV-Richtlinie? Was besagt diese?

 

Rein technisch wäre eine Firewall die Lösung, aber darfst du eine installieren? Oder ist das so üblich bei euch.

 

Die ungenehmigte Installation von Software, das Manipulieren des Systems kann den Job kosten.

 

Hast du überlegt, dich an euren Datenschutzbeauftragten, an den Chef zu wenden?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...