Jump to content

alle rechner 100mbit nur einer 10mbit geschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen win 2k3 Server als dc mit aktivem dhcp dns

5 Clients xpsp2 mit allen updates

Einstellungen mehrfach geprüft sind all ok

 

von heut auf morgen hat sich ein rechner entschieden nicht mehr mit 1oombit sich anzumelden sondern läuft nur noch mit 10mbit

 

Netzwekkarte getauscht kabel getauscht

 

bin auch nur mal draufgestoßen als ich den befehl gpresult ausgeführt habe von allen rechnern.

 

alle anderen rechner schnelle verbindung ja der eine sagte nein dann fing ich an zu suchen und finde nix

 

rechner neu aufgesetzt hat alles nix gebracht weiß mir keinen rat mehr jemand ne idee?

es betrifft nur diesen einen rechner :confused:

Link zu diesem Kommentar

@nightchatter03

 

? :wink2: Wunder geschehen immer wieder :wink2:

 

Besorg dir mal NetMeter, freeware, und kopiere mal größere Dateien ( z.B. ServicePack )

vom Pc zum Server und dannach wieder zurück.

 

Der zeigt dir den tatsächlichen Durchsatz in Realtime an und dann weist du Bescheid.

 

Bei ca. 7-8.5 MB /Sec ist deine Verbindung i.O.

Link zu diesem Kommentar

:) Hatte die geschwindigkeit mit NEtmeter gemessen :)

HAb aber die ursache gefunden nachdem der rechne mir um 3Uhr wieder in 10Mbit reinging

 

Energirsparmodus war eingeschaltet auf der netzwerkkarte und das funktionirt anscheinend nicht richtig

 

HAb die Funktion abgeschltet und siehe da der computer läuft auch nach ner 3stündigen pause noch mit 100Mbit

 

Danke Trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...