Jump to content

nightchatter03

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nightchatter03

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :) Hatte die geschwindigkeit mit NEtmeter gemessen :) HAb aber die ursache gefunden nachdem der rechne mir um 3Uhr wieder in 10Mbit reinging Energirsparmodus war eingeschaltet auf der netzwerkkarte und das funktionirt anscheinend nicht richtig HAb die Funktion abgeschltet und siehe da der computer läuft auch nach ner 3stündigen pause noch mit 100Mbit Danke Trotzdem
  2. klasse mir war gerade nach abschicken der antwort der rechner abgeschmiert läuft jetzt wieder mit 100mbit
  3. Auch ein zwischenzeitlicher wechsel des switches und des routers hat nix gebracht ich wurde ja nur durch die gpresult auf das problem aufmerksam gemessene geschwindigkeit war über tage hinweg nur 10mbit
  4. Habe hier einen win 2k3 Server als dc mit aktivem dhcp dns 5 Clients xpsp2 mit allen updates Einstellungen mehrfach geprüft sind all ok von heut auf morgen hat sich ein rechner entschieden nicht mehr mit 1oombit sich anzumelden sondern läuft nur noch mit 10mbit Netzwekkarte getauscht kabel getauscht bin auch nur mal draufgestoßen als ich den befehl gpresult ausgeführt habe von allen rechnern. alle anderen rechner schnelle verbindung ja der eine sagte nein dann fing ich an zu suchen und finde nix rechner neu aufgesetzt hat alles nix gebracht weiß mir keinen rat mehr jemand ne idee? es betrifft nur diesen einen rechner
  5. Hatte dies fehlermeldungen auch immer wieder drin bis ich denentsprechenden Rechner / laptop aus der domäne rausgenommen habe, die hier schon mehrfach gepostete wsus reg datei eingespielt und danach wieder in die domäne reingesetzt habe danach keine probleme mehr gehabt Vielleicht hilfts Good look Gruß NC
  6. Sorry das ich meinen senf dazugebe Mit der Aussage XXL ist umsonst muß ich leider wiedersprechen !! Wäre da etwas vorsichtig mit dem surfen! xxl gilt für alle verbindungen zu einem privaten anschluss Das heisst eine daten verbindung von privatem computer zu einem firmencomputer ist kostenlos weil es ein privates netz ist Anders sieht es aus wenn man sich auf nen rechner eines providers einwählt das fällt nicht unter xxl Auch Modemeinwahl analog auf isdn ist möglich mit 56k modem und voller leistung BSp: hab in meinem laptop isdn analog kombimodem wähle mich vom kunden aus via analog ein und verbindung bringt 56k im einwahlserver ist eine avm karte drin und das analogmodem dort ist in ras eingebunden mit einer reservierten nummer auf der nur analag modems einwählen In der telefonanlage ist diese rufnummer als datenverbindung konfiguriert gruß nc PS hab ein 3/4jahr gebraucht bis das richtig lief
  7. Danke das wars nachdem ich die webseit auf: keine zugewiesene ip adresse gesetzt habe kommt auch http://loclhost; http://localhost/wsusadmin mit startseite / wsusstartseite danke für die schnelle hilfe
  8. Ja die datei HOsts existiert mit folgendem inhalt: # Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost 192.168.99.199 ibmserver 192.168.99.1 sauer1 192.168.99.2 sauer2 192.168.99.3 ursula 192.168.99.4 sauer4
  9. Auch diesen Tip mit eintragung in sicheren sites hat nichts gebracht problem besteht weiterhin Auch habe ich festgestellt das sich der wsus server nicht mehr unter h ttp://localhost/wsusadmin nicht mehr erreichen lässt geht nur noch mit rechnername oder ip adresse
  10. Proxy ist keiner eingetraden Habe externen router der als gateway eingetragen ist
  11. Habe ein seltsames Problem: H ttp://localhost ->Die Seite wurde nicht gefunden fehlercode 400 ungültige anforderung H ttp://localhost/index.htm ->Die Seite wurde nicht gefunden fehlercode 400 ungültige anforderung h ttp://localhost:14534/login.html (Login Teamspeakserver geht) H ttp://rechnername/ ->index.htm wird angezeigt (vom server und client) H ttp://ipadresse/ ->index.htm wird angezeigt (vom server und client) ping 127.0.0.1 kommt rückmeldung ok ping localhost -> rechnername.resa.local (127.0.0.1) kommt rückmeldung ok System Windows Server 2003 DHCP aktiv DNS aktiv IIS 6.0 PHP5.x Mysql 5.x Php scripte laufen teilweise genauso wie mysql datenbank bearbeitung liegt aber an der syntax ich ärgere mich nur das ich ständig die ipadresse oder rechnername eingeben muss kann mir jemand helfen
×
×
  • Neu erstellen...