Jump to content

Painmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Painmaker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen :) Wenn mit dem SMS Server Pakete erstellt worden sind, gibt es noch die Möglichkeit diese wieder zurück zu wandeln in die eigentliche Datei? Kennt jemand eine Möglichkeit oder Tool? mfg Paini
  2. Hoi, es geht nun, mit einem "simulierten" custom modem in der RAS Verwaltung, ansonsten nur mit 14,4k anstatt 56k :D . Man muss die Treiber der ISDN Karte und die CAPI und TAPI Treiber installieren damit man unter den RAS Ports diese hinzufügen kann. Nochmal vielen Dank an den Admin (grizzly999) der durch sein Wissen und seine Kompetenz gezeigt hat das hier manche Leute echt keine Ahnung haben :)
  3. Wenn ich mit einer ISDN ein Modem "simulieren" kann und das Modem faxen oder ich mich per 56k ins Internet einwählen kann muss es doch auch andersrum gehen, ich kann nur als RAS Client kein Modem auswählen :-/
  4. erm ja ? du kannst ja auch mit der ISDN Karte nen G3 FAX emulieren, es muss nur eine andere Konfiguration erfolgen. Das ist eher meine Frage. Möglich sein muss es aufjedenfall. Laut deiner Aussage könnte man mit einem analogen Telefon auch kein ISDN Telefon anrufen. Achja, noch zum nutzen da es wahrscheinlich mehrere als sinnlos ansehen. Ich möchte das einrichten damit mein Bruder per 56k Modem vom Server zurückgerufen wird am Sonntag und er per XXL umsonst ins Internet kommt. ;)
  5. Hi, habe nen 2k3 Heimserver und möchte mich auch gerne mal per RAS Einwählen. Habe ISDN eingebaut und Konfiguriert. Per ISDN geht die Einwahl auch, über den internen S0 -Bus und auch extern. Per 56 K Modem von meinem Dell Laptop versucht das Modem den Server anzuwählen und gibt dann besetzt. Funktioniert aber sonst einwandfrei wenn man z.B. zu T-Online connected. Habe daraufhin mal die CAPI Treiber installiert für die ISDN Karte damit Dienste wie x.75 und analog Modem simuliert werden. Trotzdem keine Lösung :rolleyes: Hat jemand ne Idee ? Habe mehr derzeitigen Nachschlagewerke schon durch und nix gefunden, vielleicht hat ja ein MCSE oder jemand der auch auf dem Weg dorthin ist ne Idee :D Screenshot
  6. Danke Runner für den Link, hatte nur die englische Seite überflogen. Jetzt werde ich ein paar Unterlagen besorgen und mich mal vorbereiten :o Bis die Tage, achja für den Tip mit dem Sponsor, wohne leider zuweit nördlich :wink2: mfg Paini
  7. Hi, bin etwas neuer in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe vor eine halben Jahr meine Prüfung zum IT-Systemelektroniker gemacht und arbeite in einem Konzern und schlage mich eigentlich Hauptsächlich mit NT und 2k rum. Würde mich gerne Zertifizieren lassen um mal nen Nachweis für nen besseren Job zu bekommen. Mir wurde es mal so erklärt das es mehrere Prüfungen gibt und die Kosten je nen bissel ;) Aber wo kann ich mich anmelden bzw kennt ihr eine Seite die den Ablauf zeigt ? Möchte mal mehr darüber wissen, habe auch schon mal gegoogled, aber dort findet man nur Möglichkeiten für Seminare und das mir nen bissel zu teuer :suspect: Würde mich freuen wenn jemand eine Info für mich hat ! Vielen Dank im voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...