Jump to content

Wechsel von 1 HD auf RAID. Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Vorgänger hat einen Windows 2000 Server auf einem DELL PowerEdge 4600 ohne RAID mit nur 1 HDD installiert. Die SCSI-Platte ist an dem Onboard-SCSI-Controller angeschlossen. Nun will ich aus Sicherheitsgründen (Server für Lohnabrechnungsprogramm) auf RAID umsteigen. Will einen SCSI-RAID-Controller als Steckkarte einbauen und dort die beiden HDD'S anschließen.

Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Gibt es dabei Probleme? z.B. das Windows dies nicht akzeptiert, oder umkonfiguriert werden muss?

Will den Server nicht neuinstallieren, da hier jede Menge Fremdsoftware drauf ist die die jeweilige Firma wieder installieren müsste!

 

Vielen Dank im voraus!

 

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hi elchi und Willkommen im Board !

 

Grundsätzlich geht das natürlich, Deine Solo-HDD durch ein Raid zu erstetzen.

 

Der einfachste Weg ist, das Raid ins System einbauen und unter Win2000 lauffähihg zu machen ( dann sollte es in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein).

Danach unter Windows eine Spiegelung zwischen der Solo-Hdd und dem Raid anstoßen.

 

Wenn die SoftwareSpiegelung durch ist, die Solo-HDD ausbauen, vom Raid starten und den Spiegel brechen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...