Jump to content

elchi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über elchi

  • Geburtstag 10.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elchi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, mein Vorgänger hat einen Windows 2000 Server auf einem DELL PowerEdge 4600 ohne RAID mit nur 1 HDD installiert. Die SCSI-Platte ist an dem Onboard-SCSI-Controller angeschlossen. Nun will ich aus Sicherheitsgründen (Server für Lohnabrechnungsprogramm) auf RAID umsteigen. Will einen SCSI-RAID-Controller als Steckkarte einbauen und dort die beiden HDD'S anschließen. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Gibt es dabei Probleme? z.B. das Windows dies nicht akzeptiert, oder umkonfiguriert werden muss? Will den Server nicht neuinstallieren, da hier jede Menge Fremdsoftware drauf ist die die jeweilige Firma wieder installieren müsste! Vielen Dank im voraus! Olli
  2. Hi, vielen dank für die Begrüßung, freue mich das ich mich endlich mal angemeldet habe, hab schon öfters gute Beiträge auf diesem Board gefunden! Zu meinem Problem: Der Hersteller sagt das es kein Problem ist, in seiner Anleitung ist die Konfiguration sogar mit dem McAfee beispielhaft beschrieben. Es funktioniert auch einige Stunden ohne jegliche Probleme! Es hat bis vor einigen Monaten auch einwandfrei funktioniert. Wir haben nur in dieser Zeit nichts bewusst verändert. Hab den kompletten Mailserver auch mal neuinstalliert, leider ohne Erfolg. Hatte mir auch mal testweise den Bitdefender installiert, ich meine mit dem hätte es auch funktioniert, allerdings hat er (warum auch immer) nicht alle Viren gefunden, obwohl ich alle wichtigen Parameter angegeben hatte. Irgendeine Idee wie ich das herausfinden kann? Hab mal mit dem Taskinfo2003 geschaut, aber da wird soviel angezeigt wo ich nicht weiß worauf ich achten muss und was fehlerhaft ist. Hab irgendwie ein Gefühl im Bauch, das da irgendwas vollläuft, wodurch kein neuer Scan aktiviert werden kann. Gruß elchi
  3. Umgebung: Windows XP SP2 (2x XEON 550, 1 GB RAM) Mercur Mailserver + Camelot, beides von Atrium Software McAfee 7.1 Jana Server 2 Internettime Hi, wir setzen auf Unserem Mailserver Mercur und Camelot ein, diese scannen mit dem Command-Line-Scanner von McAfee die E-Mails. Nach ein paar Stunden kann der Camelot anscheinend keinen Scan mehr anstoßen. Auch der Virenscanner kann sich nicht mehr updaten, er bringt nur die Meldung "Aktualisierungssitzung wird gestartet" und macht nicht weiter. Außerdem bekommt unser Nagiosserver ab diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung mehr von seinem Client auf dem Mailserver. Nach dem neustart ist es wieder für einige Stunden ok. Beim Herunterfahren bringt er auch die Meldung das er die "explorer.exe" versucht zu beenden und ich kann dann "sofort beenden" anklicken. Wir haben auch mal Windows 2000 und den McAfee 8.0i ausprobiert, aber ohne erfolg. Bin ziemlich ratlos, denke das irgendein Systemmodul das alles blockiert, oder das irgendwas "vollgelaufen" ist, oder irgendeine Grenze erreicht ist. Bin für jede Idee dankbar. Gruß elchi
×
×
  • Neu erstellen...