Jump to content

Office 2003 per GPO mit Product-Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich muss auf die Schnelle (heute) eine Menge Rechner von O2k nach O2k3 bringen.

 

Ich möchte das per Gruppenrichtlinie. Softwareinstallation (Zugewiesen) durchführen, das funktioniert auch.

 

Beim ersten Aufruf einer Anwendung wird die Eingabe des Product-Keys gefordert, das wäre eine heute nicht zu bewältigende Menge Handarbeit.

 

Das muss doch parametrisierbar sein.

 

Kann mir bitte jamand einen Tipp geben!

 

Ich bin richtig unter Druck.

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo Edgar,

 

wenn du in der Boardsuche nach ORK Office Resoure Kit suchst ?

Hallo Arnd,

 

danke für den Tipp.

 

ORK ist mir im Moment zu kompliziert, da muss ich mich erst einlesen, einarbeiten, meine ich jedenfalls.

 

Ich habe auf dem Softwareserver eine Administratorinstallation gemach, das Verzeichniss freigegeben und eine neue Zuweisung gemacht.

 

Hoffentlich funktioniert es so.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ok also die installation auf dem Server musst du mittels setup /a schon auf jeden fall machen.

 

Du kannst den Produktkey auch in der setup.ini hinterlegen

 

Diese liegt unter \files\setup im Installationsverzeichnis.

 

Dort dann folgenden Eintrag ergänzen.

Im Options teil:

 

[Options]

USERNAME=Install User

COMPANYNAME=Firmennamen

PIDKEY=ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY

 

ohne Leerzeichen. Habe ich auch schon so durchgeführt... ;)

 

Anonsten nur um ne Transformdatei mittels ORK zu erstellen genügt es den Custom installation wizzard mittels next next finish durchlaufen zu lassen. Nicht so kompliziert..

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
[OT] Hey Edgar, hast Du eigentlich auch irgendwann mal Feierabend ? ;)
Hallo Swen,

nun mach ich Schluss.

Ich hätte die Finger weglassen sollen. Es kann ja nur Probleme geben, mit einem Pool, an dem schon ein Jahr nichts wirkliches mehr gemacht wurde.

Dann habe ich mir selbst ein bein gestellt. Der FS hat anscheinend die schnell hinereinanderkommenden Reboots und die Zugriffe nicht immer verkraftet. Es hatte auch keinen Zweck, den server zu rebooten, nein, die Clients runterfahren auf OFF, das hat es dann gebracht.

Ich versuchte eine Softwareverteilung, wollte den paketpfad einstellen, auf das Verzeichnis wurde mir einfach der Zugriff verweigert, auf Netlogon nicht. Nach der Auszeit des Pools ging es dann.

Draussen scheint es kalt zu sein, ich höre die Pumpe der Heizung laufen. Ich muss noch mit dem Rad heimfahren.

Ich sag mal bis morgen (früh), schönen Abend wünsche ich dir.

Edgar[/ot}
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...