Jump to content

P-ata / S-ata


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bin jetz schon ne ganze Weile aus dem EDV-Bereich beruflich raus...und hab auch extremviel vergessen und steh nun vor nem kleinen Problem...dabei gehts um die Zeile in der boot.ini

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

 

 

ich hab n board mit p-ata und s-ata

 

derzeit hab ich 2 platten auf dem p-ata hängen...hab mir jetz ne neue platte bestellt und die will ich als systemplatte einsetzen und die andere raus weil die nen schuss hat...die neue platte is ne s-ata

 

nachdem ich keinen bock hab, das system neu zu insten möcht ich die platte klonen mit ghost oder so...muss ich in der zeile die oben steht etwas ändern, damit der von der s-ata-platte bootet oder net??

Link zu diesem Kommentar

Also ob man für GHOST einen S-ATA Treiber braucht will ich jetzt nicht beschwören ;-)

Aber bevor du dein Betriebssystem ghostest musst du im laufenden Windowsbetrieb

den S-ATA Treiber installieren, danach ghosten, die P-ATA HDD ausbauen und es

sollte funzen, ansonsten kriegst du einen "freundlichen" Bluescreen von Windows ausgegeben ;-)

 

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
Also ob man für GHOST einen S-ATA Treiber braucht will ich jetzt nicht beschwören ;-)

Aber bevor du dein Betriebssystem ghostest musst du im laufenden Windowsbetrieb

den S-ATA Treiber installieren, danach ghosten, die P-ATA HDD ausbauen und es

sollte funzen, ansonsten kriegst du einen "freundlichen" Bluescreen von Windows ausgegeben ;-)

 

 

Gruß

Owen

 

 

s-ata-treiber is installiert....hab den controller gar net abgeschaltet hab ich grad gesehen....

 

und chipsatz hab ich n nForce4 sli

 

werds schon sehen obs funzt...aber danke ersma für die hilfe...meine frage is ja soweit beantwortet

 

Crusher24 glücklich und zufrieden wie immer nach nem Post hier :cool:

Link zu diesem Kommentar

eins is mir noch eingefallen...könnt doch an sich hergehen...s-ata-treiber is ja installiert...die platte einsetzen, die anderen platten alle abstecken...dann mit cd starten, auf die wiederherstellungskonsole und den bootsektor neu schreiben nachdem er die installation gefunden hat und ich mich da angemeldet hab..das sollte doch noch problemloser funzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...