Jump to content

Supergau: SBS startet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:

..Muss mich schon wundern... ist dein Server ins Krankenhaus geschoben worden ...oder .. wirst du mitm Krankenbett in den Serverraum geschoben...?

 

Man kanns mit der Arbeitsmoral ja auch übertreiben :p

 

LG Gadget

 

ach Gadget... das Krankenhaus liegt doch schon 4 Monate zurück :wink2: Ich brauche lieber Hilfe mit diesem verdingensden SBS! Ich habe den nun seit 1 Monat, und jeden Montag will er neu aufgesetzt werden :suspect: . Du, das ist mir echt über... :(

Link zu diesem Kommentar

Ach wenn das krankenhaus schon so lange her is, dann können mir ja wieder ein bisserl grober werden ;)

 

Hat jemand ne Idee, wie ich z.B. den alten, ggf. störenden Treiber des HostRAIDS (builtin) deaktivieren kann?

Oder sonst ein Ansatz??

 

jup kein problem mittels Wiederherstellungskonsole:

 

Schau mal hier:

HOW TO: Replace a Driver By Using Recovery Console in Windows Server 2003:

http://support.microsoft.com/kb/816104/en-us

 

u. hier:

How To Use the Recovery Console on a Windows Server 2003-Based Computer That Does Not Start:

http://support.microsoft.com/kb/326215/en-us (Befehle listsvc u. disable)

 

BTW: Den solltest du dir auch merken:

http://support.microsoft.com/kb/325375/en-us

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hallo kohn, vielen Dank!

 

Und wenn man lediglich einen ML110 G2 von HP hat, der auf der "SBS CD1" nur ne vorgefertigte Installation aufweist?

 

Dann würde ich mir die Evaluation Copy runterladen / brennen / von der CD booten

u. die Wiederherstellungs-Konsole starten, oder ne normale 2k3 CD verwenden falls vorhanden. (Hab ich zwar so noch nicht getestet sollte aber imho gehen)

 

Wenn die Wiederherstellungskonsole nun also nicht verfügbar wäre, man aber auf die Verzeichnisebene per Prompt käme...

 

Wie?

"Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"

 

oder von was redest du sonst?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Installiert man sich die Wiederherstellungskonsole eben von CD und macht das Vorgeschlagene dann:

 

Start --> Ausführen --> [CD Laufwerk]\i386\winnt32.exe /cmdcons

 

;)

 

-- edit --

 

lesen ist klar ein Vorteil: wenn der Prügel denn starten würde, könnte man das machen (ich installier' die eigentlich immer)

 

-- edit --

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Dann würde ich mir die Evaluation Copy runterladen / brennen / von der CD booten

u. die Wiederherstellungs-Konsole starten, oder ne normale 2k3 CD verwenden falls vorhanden. (Hab ich zwar so noch nicht getestet sollte aber imho gehen)

Wie?

"Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"

 

oder von was redest du sonst?

 

LG Gadget

 

Windows 2003 Std. steht zur Verfügung im Original (Hab ja nochn Server, der funktioniert *g*).

 

Der Abges. Modus mit Eingabe funktioniert auch nicht. Aber per Bart PE komm ich aufs FS.

 

Ich werds probieren :-)

Off-Topic:

Geh erstmal zu McDonalds, wärend mal wieder das Backup eingespielt wird. Mag Jemand was? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...