Jump to content

Automatische Office-Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

 

danke dafür.

 

Ich dachte an etwas einfacheres. ;)

 

Bei w2k im Startmenü das Windows Update oder und das Microsoft Update. Da habe ich inzwischen einen Butten mit URL hingebackt.

 

Weiter dachte ich an eine Funktion wie Automatische Updates (OS) auch für Office.

 

Von WSUS habe ich keinen blassen Schimmer. Ist das auf Einzelplatzrechnern einsetzbar?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Windows Update Version 6 aktualisiert eigentlich auch Office. Version 6 wird auch bei Windows 2000 installiert. Windows Update Version 6 macht eigentlich das Gleiche wie WSUS.

 

Wenn allerdings Office von einem Administrativen Installationspunkt ( oder wie das jetzt heisst) installiert hast, geht es u.U. nicht. Dann muss der Administrative Installationspunkt gepacht und die Office erneut installiert werden. Geht zumindest bei Office 2003 alles per GPO. Andere Versionen habe ich nciht getestet.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher die aktuell eleganteste Lösung. Aber so was Schönes wie das automatische Windows Update oder die WSUS gibt es für Office auf Einzelarbeitsplätzen eben nicht. Man muss als Anwender selbst daran denken, mal wieder auf die Office-Site zu surfen oder, wie im Fall von Edgar, eine Verknüpfung anzulegen und diese zu betätigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eigentlich wie immer (unüberlegt?) gemacht.

 

Ziel war eine neue Mutter (AcerPower6500), die alte war verdächtig. Die Childs kommen später in eine Domäne.

 

Es wurde W2k installiert, alle SP4, Patches usw. drauf. Dann, wie immer, Office drauf, SPs und Updates drauf.

 

Als nächstes kommen Visio, Project, Adobe Reader, ein Virenscanner, Lexware, Lotus, ein Arzpraxis, ein Klinikprogramm drauf.

 

Schon für Office hätte ich mir die Frage für Anwendung der Gruppenrichtlinie nach dem Joinen stellen sollen.

 

Und in der Domäne dann WSUS anwenden (habe ich noch nicht).

 

Ich glaube, ich muss da nochmal nachdenken und dann erst handeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...