Jump to content

mast1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mast1976

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8 unter Windows 7 x64 Home Premium. Wenn ich einen Download starte, kommt am Ende des Downloads die Meldung "Zugriff verweigert c:\". Das gleiche passiert, wenn ich Favoriten mit rechter Maustaste löschen möchte. Komischer weise geht es über Favoriten verwalten. Der Internet Explorer läuft unter dem gleichem User Account wie ich auch arbeite. Wenn ich im Explorer auf die Verzeichnisse gehe, habe ich überall Zugriff. Wenn ich die x64 Variante des IE nehme habe ich die geschilderten Probleme nicht. Habe im Taskmanager gesehen, das der IE mit UAC-Virtualisierung ausgeführt wird. Wenn ich die im taskmanager deaktiviere läuft wieder alles normal. Leider ist die Option bei einem Neustart des IE wieder aktiviert. Ist das normal? Weiß mir echt keinen Rat mehr. Besten Dank und viele Grüße, Markus
  2. Trotzdem Danke, vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat.
  3. Habe gerade bei zwei Servern nachgesehen und kann den Registryk-Key bei keiner finden.
  4. Hallo weg5st0, danke für die schnelle Antwort, die Links kannte ich aber auch schon. Ist überall SP4 mit allen Updates bis zum jetzigen Zeitpunkt drauf. Habe mir bei den ersten beiden sogar von jeder Datei einzeln die Versionsnummer angesehen um sicher zu gehen. Gruß, Markus
  5. Hallo Zusammen, ich habe das Problem, das ich auf allen Servern einen Bluescreen (STOP c000021a Schwerer Systemfehler Der Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet Status 0xc0000006) bei der Anmeldung als Domainen Administrator bekomme, wenn die Terminalservices im Remotverwaltungsmodus installiert sind. Nach einer Deinstallation ist eine Anmeldung auch wieder möglich. Habe das Problem auch schon in VmWare nachstellen können, wobei hier wirklich nur Windows 2000 Server nur mit Updates installiert war und keine Zusatzsoftware lief. Vermute also, das es irgendwas im AD gibt, was dieses Verhalten hervorruft, da der Bluescreen auch nicht kommt, wenn der DC nicht verfügbar ist. Gruß, Markus
  6. Hi Splash_bx, eine möglichkeit wäre, die automatische Proxy Konfiguration mittels zu nutzen. Wenn die Rechner nicht im Firmennetz sind, findet der Rechner das Script nicht und nutzt den Zugang ohne Proxy. Gruß, Markus
  7. So, habe mal eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 Server und Updates aber ohne sonstige Software aufgesetzt und in unsere Domäne eingebunden. Dort bietet sich das gleiche Schauspiel. :shock: Bei Anmeldung als Administrator an die Domäne bekomme ich den beschriebenen Bluescreen, lokal klappt es problemlos. Wenn ich die Terminalservices deinstallierte läuft auch die Anmeldung als Domänen Admin wieder. Scheint also, als sei irgendwas im AD nicht korrekt, oder bin ich auf dem Holzweg? Grüße, Markus
  8. Probiere ich nächste Woche oder am Wochenende mal aus. Mache jetzt Feierabend, die Woche war anstrengend genug. Schönes Wochenende.
  9. Die Fehlermeldung lautet: STOP c000021a Schwerer Systemfehler Der Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet Status 0xc0000006
  10. Leider nein. Wir haben einen DC und 3 Mitgliedsserver. Habe auf allen 3 Mitgliedsservern dieses Problem. Meine auch, das es erst ist seit ich die TS installiert habe
  11. Habe mir das LOG angesehen und nur diese Fehlermeldung gefunden: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\DCSRV01" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{1B26E3FC-A50D-4A25-A86E-1A339FC8C6E0}" erhalten. Daten: Fehlercode.
  12. Hallo Zusammen, habe das Problem, das ich immer einen Bluescreen bekomme, wenn ich mich an einem Mitgliedsserver als Administrator der Domäne anmelde. Wenn der DC nicht verfügbar ist oder ich mich lokal anmelde habe ich keine Probleme. Denke daher rührt auch das Problem mit den Terminal Service http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminal-service-anmeldung-100090.html Viele Grüße, Markus
  13. Hallo IThome, ich habe nochmal sicherheitshalber nachgeschaut, aber das kann nicht das Problem sein. Sind alles ATI Grafikkarten. Das merkwürdige ist, das ich auf dem DC keine Probleme habe. Nur auf den anderen Servern und dann auch nur bei der Domänen Anmeldung. Grüße, Markus
  14. Hallo Zusammen, wir betreiben mehrere Windows 2000 Server mit Terminal Services im Remoteverwaltungsmodus. Häufig ist es aber so, das die Anmeldung als Administrator an die Domäne nicht funktioniert. Das heißt, das TS Fenster schließt sich direkt, nachdem man die Anmeldedaten eingegeben hat. Im Ereignisprotokoll wird nicht geschrieben. Meistens hilft es dann, sich als lokaler Administrator anzumelden und wieder abzumelden und es dann nochmal über die Domäne zu probieren. Dann klappt es auch nach 1-2 Versuchen. Bin ziemlich ratlos. Danke schonmal im voraus und viele Grüße, Markus
  15. @edv-olaf An den Freigaben kann es nicht liegen, die sind auf allen Notebooks gleich. Außerdem tritt der Fehler erst seit ca. 3 Monaten auf. Außerdem hängt der Rechner komplett für mehrere Minuten (ohne Übertreibung manchmal 5 Min.) Kenne das mit den Freigaben, aber dann hängt nur der Explorer für eine kurze Zeit. @wean Nein habe nichts dergleichen installiert. Das letzte was auf den Rechnern installiert wurde, ist eine Vodafone UMTS-Karte und natürlich Updates.
×
×
  • Neu erstellen...