Jump to content

Splash_bx

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Splash_bx

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie du schon vermutest hast, werden auf die Datenbestände beider Seiten gleichzeitig zugegriffen. Bisher ist es aber zu keinem Konflikt gekommen, da Daten nur realtiv selten geändert werden, die einem nicht selbst betreffen. Da ich Ausfallsicherheit bevorzuge, denke ich, dass Full-Mesh die einzige Methode ist, die ich verwenden kann. Danke für deine Hilfe!!! Grüße Daniel
  2. Also bei einem Serverausfall soll auf jeden Fall repliziert werden. Auf den Namespaces liegen die gesamten Unternehmensdaten. Die Full-Mesh Topologie ist sicherlich die einfachste. Ich bin aber nicht sicher, ob der Server (auf dem die Datei X geändert wird), diese zu beiden Servern einzeln sendet. So würde die Datei 2x jeweils zum anderen Standort gesendet, was natürlich keinen Sinn machen würde. Als Bandbreite habe ich 2MBit synchron. Die Bandbreite reicht, ich wollte jedoch noch etwas an Bandbreite einsparen. Wie würdest du die Hub-Spoke Topologie aufbauen? Oder gleich Full-Mesh belassen? Grüße Daniel
  3. Hallo ihr DFS Experten, ich habe mal ne frage zur logischen Topologie von DFS. Ich habe folgende Situation: 2 DFS Server Standort Deutschland 2 DFS Server Standort Italien Alle 4 Server hosten dieselbe Namespaces und sind über Replikation verbunden. Auf einem Server in Deutschland und einem Server in Italien habe ich die Priorität eingestellt. D.h. in Italien und in Deutschland ist ein Server der die Verbindungen primär annimmt. Wie soll ich nun die Topologie der Replikation aufbauen? Sollen alle Server untereinander Replizieren? Full-Mesh oder doch Hub-and-Spoke. Wünschenswert wäre: Wenn Ein Server in Italien eine Änderung erhält, er nicht an beide Server in Deutschland die Änderung schickt, sondern nur einen; und der repliziert die Änderung dann an den Anderen. Somit wird die Änderung über WAN nicht 2x versandt. Anfangs wollte ich Verbindungen deaktivieren. Dies ist jedoch nicht so gut wenn gerade mal ein Server ausfällt... Was ratet ihr mir? Grüße
  4. Der Mitgliedsserver (ServerB) sagt beim netdiag auch, dass ServerA offline ist. Er ist aber definitiv online
  5. NetBios ist auf allen Karten auf Standart, Wins Server sind keine Eingetragen, dies wird nicht verwendet. Grüße Daniel
  6. Ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht zurecht kommen. Ich habe eine Domäne mit 2 Standorten. Es befinden sich insgesamt 4 DC'S und 2 Mitgliedsserver in der Domäne. Alle Server können sich untereinander erreichen (Ping, Administrative freigabe usw...) Jedoch 2 Server haben ein Problem. Ein DC und ein Mitgliedsserver. Vom Mitgliedsserver, als auch vom DC aus kann ich jeden anderen Server ohne Probleme erreichen. Die beiden untereinander haben jedoch Probleme. Server A = DC Server B = Mitgliedsserver Server A: Ping auf Server B --> OK Server B: Ping auf Server A --> OK Server A: Namen von Server B auflösen --> OK Server B: Namen von Server A auflösen --> OK Server A: Explorer, \\ServerB --> OK Server B: Explorer, \\ServerA --> N. OK FEHLER: Die Datei wurde nicht gefunden Server A: Explorer, \\-IP von Server B- --> OK Server B: Explorer, \\-IP von Server A- --> OK Server A: Explorer, \\ServerB\C$ --> N. OK FEHLER: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht Server B: Explorer, \\ServerA\C$ --> N. OK FEHLER: Der angegebene Netzwerkanem ist nicht mehr verfügbar. Dieselben Schritte funktionieren von beiden Servern auf allen anderen. Jedoch untereinander nicht. Nslookup funktioniert auch, es wird die richtige IP zurückgegeben. Die beiden sind auch über DFS (mit Replizierung) miteinander verbunden, die natürlich auch nicht richtig funktioniert... Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee? Ereignisanzeiegen sind leer... Grüße Daniel
  7. Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich DFS von R2. Ich habe 2 Standorte (Italien und Deutschland). In Italien habe ich bereits 2 Server auf denen DFS läuft. Zudem ist die Replizierung aktiviert. Jetzt möchte ich auch in Deutschland DFS einsetzen, damit sich die Daten zwischen Deutschland und Italien abgleichen (eine Domain). Ich habe in Italien 150GB an Daten. Die Verbindung zwischen den 2 Standorten beträgt 2MBit synchron. Ich habe mir vorgestellt ein Backup der Daten in Italien zu machen, es auf dem Server in Deutschland aufzuspielen und dann den Server zum Namespace hiunzuzufügen. Ist es von mir richtig überdacht, dass die replizierung wesentlich früher fertig ist, da ich das Backup aufgespielt habe und min. 90% der Daten schon identisch sind? Grüße Daniel
  8. Glückwunsch!! Meine steht mir in einer Woche bevor! Gibt es auch für die 70-284 Simulationen? Ich habe das 70-284 Microsoft Press gelesen, ich habe fast alle Übungen gemacht (alle außer die Migration von 5.5 bzw. 2000 auf 2003). War die Prüfung schwer? Wie viele Fragen wurden gestellt? Grüße
  9. Find ich super!!! Freu mich schon auf mein 2. Zertifikat :) Danke und Gruß
  10. Hallo Leute, ich stehe vor meiner letzten Prüfung (70-284) für den MCSA+M. Gibt es eigentlich nach bestandenem MCSA ein weiteres Zertifikat (wie beim MCP)? Grüße
  11. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Proxy Server. Und zwar, läuft der auf der IP 192.168.3.1 Port: 8080. Ich habe nun eine Gruppenrichtlinie angewandt, dass im Internet Explorer automatisch dieser Eintrag als Proxy Server vorgenommen wird. Ich habe ebenfalls ausgestellt, dass die User das ändern können. Nun habe ich folgendes Problem, manche User besitzen einen Laptop und arbeiten auch manchmal zuhause. Wenn diese aber zuhause sind, gibt es keinen Proxy der auf 192.168.3.1 läuft, der ist ja in der Firma. Wie kann ich dieses Problem lösen, dass wen die User zuhause sind, kein ProxyServer eingetragen wird, oder dass die Gruppenrichtlinie nur dann greift, wenn der PC sich in der Firma befindet. Gruß Daniel
  12. Ja, aber hier sind so ziemlich alle versammelt! :) Nein, Scherz bei Seite, es tut mir leid!
  13. wer bei cisco registriert ist, kann das Übungsmaterial auf verschiedenen Sprachen lesen. Auch auf deutsch, würde aber auch immer English empfehlen!
  14. Hi, ich hab mal ne Frage. Ich bin Student (19 Jahre) und frage mich ob ich mein Geld in den MCSA stecken soll. Ich habe bereits die 70-291 bestanden, also währen noch 3 Prüfungen vor mir. Ist es das ganze überhaupt wert? Was denkt ihr? MFG Splash PS: bin zwar erst seit kurzem hier, doch ich finde das Forum SPITZE!!!
  15. Hi, ich habe gehört, dass es eine Voucher Prüfung für CISCO gibt. Ich habe nämlich vor die Intro-Prüfung zu machen und dabei kann man mit dieser Voucher-Prüfung etwas Geld sparen. Habt Ihr diese Prüfung schon gemacht? Welche Erfahrungen konntet Ihr zur Prüfung sammeln? Wie viele Fargen sind bei der Voucher Prüfung, ist sie sehr schwer? MFG Splash
×
×
  • Neu erstellen...