Jump to content

Netzwerk sehr lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie oben beschrieben, ist unser Netzwerk auf einmal sehr langsam geworden! Wenn wir irgendwelche Anwendungen starten wie z. B. Datev, dauert das ewig, bis da was passiert, und das seit 2 Tagen!!

 

Der Server ist ein Windows Server2003 +Raid 1, Festplatte SCSI 10.000 umdrehungen,

2 Netzwerkkarten mit 100 Mbit, sowie alle User mit 100 Mbit verbunden sind, ca. 40 Clients mit XP SP2.

Die 2. Netzwerkkarte habe ich gerade ebend noch aktiviert, um zu testen, ob man geschwindigkeits unterschiede merkt, aber ist irgendwie nicht so!

Ich sehe nur, dass Netzwerk 1 (IP 192....1.12) empfängt und

Netzwerk 2 (IP 192....1.13) sendet!

 

Kann man das so einstellen, das beide gleichzeitig empfange und senden? Um mehr speed zu erreichen??

 

Gruß

ejder178

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

im Idealfall sollte deine NIC(s) [Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert] auf Fullduplex 100 (=senden und empfangen) eingestellt sein.

Der Speed ist aber abhängig von:

-Treiber

-Kabel

-Ports,Switch,..

 

Ist da irgendwie (absichtlich) ein Gateway eingerichtet? Wieso hat der Server 2 NICs?

Wenn es ja aber erst seit 2 Tagen ist....?! Wurde was verändert? Installation/Konfiguration? usw..

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte in meiner letzten Firma auch nur Dell HArdware und jeder Dell Server ist mit einem Fernwartungsport ausgerüstet. Schau mal auf der Dell Seite mit deinem Service Tag nach ob der Server 2 Nic´s oder 1 NIC und einen RAS Port hat...

 

is nur eine Idee kann auch sein dass nicht alle Server diesen Port haben. Aber ist sicher einen Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...