Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Apropos Fehler beim kopieren, ich hatte mich zunächste nur auf das Treiberproblem konzentriert: Auch das wurde hier im Board schon häufig erwähnt, xcopy, copy und Windows Explorer mögen oft keine grössere Datenmengen auf einmal kopieren und bleiben hängen. Verwende mal das Tool robocopy.exe
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Unfreiwillige, eigene umfangreiche Versuche. Verschiedene Tecra A3 Notebooks, Speicher kreuz und quer getauscht, verschiedene Installations-CDs in deutsch und englisch probiert: immer das gleiche Ergebnis. CD mit SP verwendet --> geht auf Anhieb. Die Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Installation auf dem beschriebenen Notebook. Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, sorry.
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ok, dann kann das durchaus hinkommen. :)
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Kann ja sein das ein Treiber der bei SP1 ausgetauscht wurde und ausgerechnet für dieses Notebook benötigt wird bei der ursprünglichen Installations CD ohne SP defekt ist. Deswegen gibt es ja SP's :D
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ein Problem ist gelöst: siberia hatte tatsächlich recht. Der angemahnte Controller war der Kartenleser. Treiber drauf und jetzt ist er funktionstüchtig. Vielen Dank für die Idee, siberia. Jetzt steht noch ein "PCI Device" im Gerätemanager, dem rücke ich mal mit dem empfohlenen Tool zuleibe. Hähä, ich krieg euch alle... :)
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Na dann, immer weiter voran. Und wenn die Kiste läuft, dann denk dran, das du ein Image ziehst, falls ein Trainer die Kiste mal zerlegt. ;)
zahni 587 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Das "PCI-Device" ist vermutlich der Audio-Controller. -Zahni
themastar 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Oder aber das V90er Modem....
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Beides unwahrscheinlich, da korrekt im Gerätemanager eingetragen. Aber ich bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft. Das da *so* viel kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle!
themastar 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Wie war das, du hattest schon den neuesten Chipsatz-Treiber? Viele Devices werden häufig als PCI dargestellt, wenn die Chipset Drivers noch nicht installiert sind... Hast du schon mal die Liste deiner Komponenten mit der Liste der erkannten Sache abgeglichen? Was steht auf der Kopmonentenliste, welches im Gerätemanager fehlt?
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 @themastar: Chipsatztreiber sind drauf und aktuell. Eine detaillierte Komponentenliste habe ich nicht, werde aber mal bei Toshiba danach suchen. @hirgelzwift: das Tool, das du empfohlen hast läßt sich unter 2003 leider nicht verwenden. Ich bin nicht sicher, was ihn genau stört, das OS oder die Tatsache, das der Server ein DC ist. Fakt ist aber, das es sich mit Hinweis auf die Pro Version beendet. Schade...
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Sorry, ich hab das Tool bisher immer nur unter WXP eingesetzt. Scheint so wie bei Partion Magic u.ä. wird ein Server erkannt musst du kaufen
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, von mir auch noch was inkompetetentes: Ich weiß daß zumindest vor SP1 auf den TECRA A3s keine Serverversion 2003 gelaufen ist (Auch nicht mit Einschalten von Toshiba Support). Die A3 gibts aktuell aber auch nicht mehr! Aktuell ist jetzt die A3x und da soll win2003 laufen. Vielleicht fragst du mal bei Toshiba nach...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden