Heilemachen 10 Posted December 20, 2005 Report Share Posted December 20, 2005 Hallo, wir wollen bei uns in der Firma nun endlich den SP2 ausrollen und zwar mit einer Softwareverteilung. Nun lässt sich der SP ja prima installieren aber beim Reboot fragt er immer nach ob er automatische Updates aktivieren soll etc. Da der SP2 über eine Policy konfiguriert wird ist diese Abfrage für uns Wurscht und eher hinderlich bei den Usern. Nur bekomme ich diese Abfrage nicht weg. Bei jeder Installation erscheint immer der blaue Bildschirm. Hat jemand eine Idee wie ich den wegbekomme? Quote Link to comment
wax 10 Posted December 26, 2005 Report Share Posted December 26, 2005 Du könntest mal versuchen SP2 über nen WSUS-Server zu verteilen. Den zu installieren ist nicht das große Problem und dann über GPO die Rechner anzuweisen Updates von da zu holen ist auch keine Schwierigkeit. Die komische Meldung kommt danach denke ich nicht und deine Rechner sind dann immer auf dem neuesten Stand... Wäre doch ein netter Nebeneffekt, oder nicht? :p Quote Link to comment
zahni 479 Posted December 26, 2005 Report Share Posted December 26, 2005 Probiere es mal mit der update.msi und den Standardparametern der msiexec für eine silent installation http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.mspx -Zahni Quote Link to comment
Heilemachen 10 Posted January 4, 2006 Author Report Share Posted January 4, 2006 Hi, vielen Dank für eure Infos. WSUS kommt leider nicht in Frage da wir ein Softwareverteilsystem haben welches dies übernimmt. Ist dazu noch komfortabler. Mit den normalen Silentparametern habe ich das schon probiert. Der Bildschirm kommt aber erst beim Neustart. Da scheint die Option leider Wirkungslos. Habe auch schon in der Runonce vor dem Neustart geschaut ob da was drin ist. Aber leider auch fehlanzeige. Quote Link to comment
twenty 12 Posted January 4, 2006 Report Share Posted January 4, 2006 Vor der Installation des SP2 unbedingt den Dienst "Automatische Updates" auf "automatisch" stellen. SP2 mit den Silent-Parametern installieren. Nach dem Reboot fragt Windows nicht mehr nach. Quote Link to comment
Recommended Posts