Jump to content

Win2k - Administrative Vorlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem :

 

Ich will in der Computerverwaltung unter dem Punkt "Administrative Vorlagen" eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen. Dies hat den Zweck, Benutzer von Workstations davon abzuhalten, das System unerlaubt "anzupassen". So soll der Proxy-Server nicht verstellt werden können, die IE-Startseite und die Anzeige-Eigenschaften auch nicht etc.

 

Leider habe ich keine Domäne, so daß ich diese Einstellungen jeweils lokal vornehmen muß.

 

Meine Frage :

 

Wie kann ich diese Einstellungen in eine oder mehrere Vorlagendateien exportieren, so daß ich die Einstellungen nur 1x vornehmen muß und dann die Vorlagendateien auf die anderen PCs einfach kopieren kann ?

 

Daß hat zudem den Vorteil, daß ich dann bei Wartungsarbeiten eine "Standardvorlage" importieren könnte, da sich die lokalen Einstellungen auch auf das Administrator-Konto auswirken und eine Wartung kompliziert machen.

 

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Thomas,

 

ich habe das gleich Problem und beschäftige mich gerade mit dem Thema.

 

Das ist mein Praktikumsthema.

Ich habe gerade vor einer Woche damit angefangen. Und stoße mich so langsam vorran.

 

Ich glaube das Schlüsselwort sind die ADM Dateien unter W2k.

Weil dort die Schlüssel für die Registry zu finden sind.

Eine ADM Datei kannst Du einer Workstation überdrücken, frag mich aber noch nicht wie, ich bin gerade dabei das herauszufinden.

 

Wenn es Dich interessiert, können wir ja bei diesem Thema in Kontakt bleiben.

 

Ich mache das Praktikum an einem Krankenhaus, wo es nur Novellumgebung gibt, demzufolge haben die auch keine Ahnung von W2000 und sind froh wenn Sie jemanden haben der etwas von w2k weiß.

 

 

Ich bin auch gerade MCSE 2000 & CNA geworden.

 

 

:) MLG Michael

Link zu diesem Kommentar

Der Link http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;274478 war sehr hilfreich. Nur verstehe ich nicht wie Microsoft das meint, wie ich meine Registry.pol verwenden soll, wenn ich nur die administrativen Vorlagen verwenden will, um auf sie als Vorlage auf andere Einzel PC´s aufzudrücken.

 

Es gibt in der Winnt\System32\GroupPolicy einmal den Order "machine " und den Ordner "User" dort sind immer jeweils die Registry.pol´s drin. Wo drück ich die auf der lokalen workstation drüber?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...