Jump to content

Software zum Syncronisieren und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Programm mit dem ich Daten Syncronisieren und Backups erstellen kann.

 

Das ganze sieht so aus.

Die Daten liegen auf einen PC XP Prof und einem Notebook XP Prof.

 

Auf dem Notebook und auf dem PC sind die LW so eingeteilt.

Betrieb

Privat

Rechnungen

Backup

 

Die Daten sollen nun zwischen dem PC und dem Notebook Syncronisiert werden, damit immer der gleiche Stand auf beiden ist (Das Notebook ist mal im Netz mal im Außendienst).

 

Problem ist. Daten werden, oder können auf beiden geändert werden. Nun soll ja immer die aktuellste Datei auf beiden Vorhanden sein.

 

zum Backup

Hier benötige ich ebenfalls ein Programm das von beiden Rechnern auf eine Externe Platte

sichert. Desweiteren soll noch je eine Sicherung von den einem Rechner auf den anderen und von dem auf dem ausgeführt.

 

Nun benötige ich ein oder zwei Programme die das zuverlässig durchführen.

 

Für Eure Antworten Danke ich schon mal im vorraus.

 

mfg

 

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Für die Synchronisation verschiedener Verzeichnisse verwende ich seit kurzer Zeit Allway Sync.

 

Allway Sync ist eine super Software, um Datein zwischen zwischen zwei, oder mehreren, Computern synchron zu halten. Auch USB- und Netzlaufwerke stellen kein Problem dar. Diese Software macht eine echte Synchronisation, was heisst, dass wenn an einem Ort etwas gelöscht wird, wird dieser Löschvorgang auch synchronisiert und die Datei wird auch am anderen Ort entfernt. Die Software ist einfach zu benutzen und für den privaten Gebrauch kostenlos.

 

Homepage: http://www.allwaysync.com/

Sprache: Englisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...