Jump to content

W2k3 Terminalserver und Wireless Num Pads


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein User hat sich ein drahtloses Num Pad (Hersteller: Labtec) für sein Notebook (XP pro)gekauft. Lokal funktioniert es problemlos. Connected der User jedoch einen W2k3 WTS so funkioniert das Num Pad in der Session nicht mehr. Laut Aussage des Herstellers sei die "Treiberschnittstelle" nicht dafür ausgelegt.

Da ich mir das ganze nicht wirklich erklären kann, wollte ich mal fragen ob einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem schon mal hatte oder ggf. die Aussage mit der "Treiberschnittstelle" nachvollziehen kann. Ich kanns nämlich nicht :-)

Danke im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer,

 

der Sender des Wireless Num Pads ist via USB angeschlossen. Die Wireless Maus funktioniert jedoch problemlos, nur das Num Pad nicht. Ich habe heute jedoch auch nochmal mit Logitech telefoniert und auch Logitech hat mir mitgeteilt, dass ihre Produkte nicht WTS "approved" sind. Frei nach dem Motto "Wenn es funktioniert schön, wenn nicht, haben Sie halt Pech gehabt ..."

Der User ist mittlweile auf ein schnurgebundenes Num Pad umgestiegen, jedoch recht gefrustet ...

Link zu diesem Kommentar

Ja, Laptech war schon richtig, doch da der Supporter vom Helpdesk offensichtlich noch nicht mal wusste was ein WTS ist habe ich schnell beschlossen Logitech zu kontaktieren, in der Hoffnung dass sie mir ein Produkt nennen können was eine WTS Session unterstützt. Doch leider auch dort Fehlanzeige.

Ich habe daraus nur mal wieder gelernt, dass es nicht immer mit dem Bekanntheitsgrad einer Firma zu tun hat, ob Sachen funktionieren oder nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...