Jump to content

Optimale vorbereitung auf 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir raten das grüne Buch von MS Press durchzuarbeiten sowie auch einmal win xp automatisch zu installieren.

Bei dieser Prüfung kann sehr vieles kommen.

Grundsätzliche Themen wie.

-unbeauchsichtige installationen (unattend / RIS / winntsif)

-offline files

-recovery

-remote desktop / assistent

Immer auch gut sind Fragen zu beliebigen Themen hier hilft viel allgemeinwissen einer Microsoft Umgebung.

-gpo

-dns

-ipsec

-iis

-active directory

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die Infos von HEHE sind schon sehr umfangreich und treffen auch den Kern der Sache. Du solltest auch alle Übungen aus dem Buch machen und dich mit deiner Testumgebung beschäftigen.

 

Zudem sind die Themen Berechtigungen, RAID Systeme und SP2 ebenfalls Bestandteile der Prüfung. Die Prüfung geht teilweise sehr ins Detail und hat nichts mit den täglichen Aufgaben eines Admins zutun.

 

Die unten aufgeführten Themen sind zwar auch wichtig, aber zu umfangreich als das man sich wirklich intensiv damit beschäftigen müsste.

Immer auch gut sind Fragen zu beliebigen Themen hier hilft viel allgemeinwissen einer Microsoft Umgebung.

-gpo

-dns

-ipsec

-iis

-active directory

Es ist und bleibt eine XP Prüfung und auf diese Themen wirst du in den nachfolgenden Prüfungen treffen.

 

gruß

posterboy

 

PS: Eine optimale Vorbereitung gibt es nicht, wobei die Mischung aus Theorie und Praxis ein guter Anfang ist!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mit XP habe ich seit vielen Jahren zu tun aber praxis ist ja nicht gleich immer theorie.

Genauso ist es, viele Neuerungen oder spezielle features lernt man erst in der Prüfungsvorbereitung. Ich würde dir dieses Buch empfehlen.

Ich habe mich auf die meisten meiner Prüfungen mit diesen Büchner vorbereitet, und bin nie schlecht gefahren. Natürlich sollte man eine Testumgebung zur Verfügung haben (kann auch virtuell sein, VMWare oder oder VPC). Dort kann man alle Übungen im buch absolvieren, dann klappt es auch mit den Simulationen.

 

Viel Glück in der Prüfung (Glück ist, wenn Vorbereitung auf Chanche trifft).

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute ich habe heute am 12.12.2005 meine erste MCP Prüfung mit erfolg abgelegt und war bei der prüfung etwas baff.

Ich kann jeden nur empfehlen sich auch mal mit bluetooth zu befassen, ich hatte doch davon 5 Fragen drin und auch ein paar fragen zu MSI paketen die wmi nicht unterstützen.

Bluetooth war kein problem da ich es zuhause auch habe, bei den msi kam etwas von msi paketen die nicht mit einer mst datei installiert werden können und die kein wmi unterstützen, genaue frage kann ich leider nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!!

 

Es wurde schon alles erwähnt, aber wenn du dir noch unsicher nach dem Durcharbeiten des grünen MS Büchlein bist, dann würde ich mir noch ein Buch zulegen, das dich an die Fragenstellung von MS vorbereitet.

 

Viel Glück und viele Grüße,

 

 

Nachtfalke

 

 

Oder einfach die Prüfungsfragen machen die auf der CD sind die bei dem dicken grünen dabei ist!

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

ich meine immer das schöne grüne buch von microsoft, denn beim durcharbeiten bekommt man auch das nötige verständnis und ist dann auch in der praxis nicht gleich wieder weg vom schuss. eine bestandene prüfung wenn ich habe, dann sollte ich auch in der thematik übung haben und das auch umsetzen können. natürlich gibt es viele die nur mal die simulationen machen und auch mit viel glück bestehen, aber die sind dann auch meistens und gott sei es gedankt, nicht lange im markt.

 

viele grüße,

 

 

nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...