Jump to content

USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem, ich hoffe jemand weiß einen Rat... :confused:

 

Neulich kaufte ich mir eine 300GB Maxtor USB Platte, um die Daten meines Rechners zu sichern...

 

Da ich meinen Rechner neu aufsetzen wollte, verschob ich die Daten auf die ext. Platte...

 

Nachdem ich den USB-Stecker gezogen und ihn wieder in den Port gesteckt habe, wurde die Platte zwar mit dem typischen WIN Sound erkannt/initialisiert, jedoch tauchte dieser mehrmals hintereinander auf...

 

Die Platte wurde nicht im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung mit der vorhandenen Kapazität. (Es wird aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet) manuell geht dies auch nicht.. (OS erst neu gepatcht)

 

Neu initialisieren bzw. Ansicht aktualisieren hilft auch nicht...

 

Deinstallieren über Hardware / Treiber neuinstallieren hilft auch nicht.

 

An einem anderem PC wird sie auch nicht erkannt.... :mad:

 

Anderes Kabel auch schon probiert.... :cry:

 

Ich bin mit meinem Wissen am Ende...

 

Tools wüsste ich auch keine, die nach angeschlossenen Massenspeichern suchen, die NICHT richtig erkannt worden sind.

 

Über das Maxtor Backup Tool kann ich noch Daten AUF die Platte sichern, aber leider ohne sichtbare Datenträgerstruktur.

 

Platte einsenden lassen wäre nicht so toll (Teuer/persönliche Daten) :rolleyes:

 

Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte... :)

 

Danke

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
schon mal auf einem anderen PC probiert?

Immer HW sicher entfernen sagen is vorallem bei externen HDD wichtig, bei USB Stick nicht ganz so schlimm aber hab da auch schon def. gehabt.

 

 

Ja, wie ich schon geschrieben habe, sie funzt auch an einem anderen PC leider nicht...

 

Ich kenne die Problem mit den empfindlichen USB Speichern auch, aber ich dachte mir vor dem speichern: die PLatte wird jetzt schon nicht, in der kurzen Zeit, kaputt gehen...

 

Ich könnt mir vorstellen, dass sie durch das Anschließen an einem USB Hub 1.1 einen Schaden davon getragen hat... (Der Controller könnte eine Macke haben...)

Link zu diesem Kommentar
sieht du in der Datenträgerverwaltung auch noch ob und mit was die HDD formatiert ist?

vielleicht hat es auch einfach nur die partition zerschossen!

 

mfg

kai

 

-----------------------------------

 

Dort sehe ich, dass sie "Online" ist und die Bezeichnung "Fehlerfrei" nicht dort steht..

Könnte schon sein, dass die FAT oder Partitionstabelle korrupt ist (durch den Anschluß an einen USB HUB 1.1 ???? wo bleibt denn da die Abwärtskompatibilität?) :confused:

 

Ich benötige wahrscheinlich ein Tool, mit welchem ich die 30 GB Daten auslesen kann...

 

Aber leider benötigen diese Tools meines Wissens wenigstens eine Pfadangabe...

 

Danke für Deinen Beitrag...

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

schau erstmal in der Datenträgerverwaltung nach, ob andere Geräte den selben Laufwerksbuchstaben haben! Wenn du Netzwerklaufwerke im unteren Bereich angelegt hast, (z.B. D, E, F.... und nicht Z,Y,X..) dann liegen die über deinem USB-Device.

 

Ansonsten wie bereits erwähnt ausbauben und direkt an den IDE-Controller hängen und ggf. Datenrettung versuchen! (Acronis Disk Director Suite bei gelöschten Partionen oder das Ontrack bei gelöschten Daten)

Link zu diesem Kommentar
HI

 

Wie schauts denn aus wenn die PLatte aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt an IDE

angeschlossen wird?

 

Datenrettung mit GETDATABACK funktioniert auch sehr gut.

.........................................

 

Habe ich auch schon überlegt...

 

Platte ist erst 1 Woche alt...(Garantie entfällt beim Öffnen) Wenn ich dies von einem prof. Unternehmen Recovern lassen würde, dann entfällt Garantie nicht...(teuer/private Daten)

 

Ich schau mal, wo ich GETDATABACK her bekommen kann...

 

Danke für Deinen Beitrag...

---

Björn

Link zu diesem Kommentar
schau erstmal in der Datenträgerverwaltung nach, ob andere Geräte den selben Laufwerksbuchstaben haben! Wenn du Netzwerklaufwerke im unteren Bereich angelegt hast, (z.B. D, E, F.... und nicht Z,Y,X..) dann liegen die über deinem USB-Device.

 

Ansonsten wie bereits erwähnt ausbauben und direkt an den IDE-Controller hängen und ggf. Datenrettung versuchen! (Acronis Disk Director Suite bei gelöschten Partionen oder das Ontrack bei gelöschten Daten)

---------------------------

 

Ich habe die temporären Zuordnungen z.B. USB-Stick aufgehoben bzw. es waren keine festgelegt... (keine sonstigen Netz Shares vorhanden)

 

Der Maxtor Support schreibt auf der Homepage, dass man die Platte neu Partitionieren soll... Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir dabei evtl. die Daten zerschieße... 30 GB Recovern ist nicht wenig... besorge mir dann schon mal vorsorglich div. Recover Tools....

 

Danke für Deinen Beitrag...

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...