Jump to content

bjoern05

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bjoern05

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, hmm, wenn dort keine Fehler zu entdecken sind... Hast Du evtl. NEUE Applikationen installiert, die bestimmte Dienste/Prozesse starten. Eigentlich wird Windows ziemlich träge, wenn es einige Dienste/Prozesse nicht richtig beenden kann. :wink2: Du könntest natürlich mit einen Script den Shutdown beschleunigen/erzwingen, aber das behebt nicht den Fehler an sich... :) Kannst du einen anderen PCI Steckplatz ausprobieren? nur mal zum testen... Gruß Björn
  2. Hi, guck doch mal unter: C:\WINDOWS\system32\spool nach, alte Treiber entfernen (vorher Backup des gesamten Ordners) und dann erneut probieren. ;) Es gibt bei WIN Diensten doch Abhängigkeiten, die beachtet werden müssen, evtl. hast Du einen anderen Dienst deaktiviert, der in Abhängigkeit mit der Druckerwarteschlange steht. Du kannst auch die Registry auf verweiste printer dll's prüfen, alte printer Einträge komplett entfernen. Außerdem kann dies auf einen schädlichen Code auf Deinem System hinweisen, prüf dies doch vorab mit mind. 2-3 Toolz...(können auch Stand Alone ToolZ sein). ;) Wenn dies alles nichts hilft, dann beim booten "die zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" starten. Wenn dies auch nichts hilft, mach ein Recovery mit der WIN CD. :) Gruß Björn
  3. Hi, hast Du Dein System aktuell gepatcht (SP, HotFixes etc.) Homepage des Herstellers... Dies könnte ein Rechteproblem sein, evtl. scheint ein Dienst/Prozess nicht richtig arbeiten zu können... Evtl. hilft ein Recovery Routine vom System...(Recovery CD etc...) Gruß Björn
  4. Hi, ich bin auch der Meinung, dass die alte Kiste Dir keinen Spass bereiten wird, wenn überhaupt doch lieber WIN XP, das schluckt nicht so viel Ressourcen... :p Die nicht kompatible Hardware bzw. Treiber sehe ich auch als Ursache an... :wink2: Gruß Björn
  5. Hi, hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort evtl. ein Konflikt vorliegt (Interrupt, Treiber etc.)? Zusätzlich würde ich mir noch das Ereignisprotokoll angucken... Gruß Björn
  6. Hi, habe mir ein 2. Platte gekauft (als Backup ), auf dieser habe ich zusätzlich zu meiner alten auch WIN XP HOME installiert (Aktive Partition unter WIN Datenträgerverwaltung). ---Beide hängen am EIDE 1 Bus, richtig gejumpert sind sie auch.--- ---Beide Platten natürlich NTFS--- Leider kenne ich die Konfig. der boot.ini für 2 WIN XP HD's nicht, damit beim booten das Bootmenü zur Auswahl erscheint. Hat jemand evtl. eine default.ini Konfig. für mich... oder eine Site, auf der dieses Szenario beschrieben ist? :wink2: Danke für Eure Antworten... ;) Gruß Björn
  7. Nimm eine beliebige Freeware-FW, setze den Filter so, dass von innen nach außen alles durch darf und nur von außen nach innen bestimmte Ports durchgehen. Schon hast du deine XP-Firewall. --------------- Hi, das ist doch nicht Dein Ernst? :rolleyes: Von innen nach außen sollte man eigentlich nur den Browser, update bedürftige Progamme (bei einer alten Frau eher selten), Virenscanner und evtl. ein SpyWare Programm lassen. ;) Sollte sie sich doch mal einen schädlichen Code einfangen, hat dieser die Möglichkeit, ein freigegebens Prog. zu kapern und nach draußen zu senden. Ich würde vorschlagen, dass man in der ersten Zeit die FireWall im Lernmodus konfiguriert und dann die anderen Anwendungen blockiert. Je mehr erlaubt ist, desto größer die Gefahr. ;) Außerdem sollte man alle Benachrichtigungen der FireWall ausschalten , ich kenne dies von den Usern in unserem Unternehmen, wenn man denen zu viel Infos zumutet, dann sind die zu verwirrt und wissen nicht weiter...... :D Gruß Björn
  8. Hallo Ihr, Situationsbeschreibung: Security Lösung für mein Home-Netzwerk: Netgear Web Safe Router RP614, Kaspersky AntiHack (Business Software) Freigegene Applikationen: z.B. Quake, mein Browser etc...(alle anderen eigentlich nicht relevant). Ich spielte Quake IV, nach einiger Zeit flog ich aus dem Spiel raus. Ursache war eine Meldung meiner FireWall: DDOS Attacke. (eigentlich kein Problem...) Was für mich unklar war, wie kam die DDOS Attacke durch meinen DSL Proxy durch und brachte sogar Kaspersky inklusive meiner Internetverbindung zum Erliegen. Internet erst nach einem Neustart des PC's wieder möglich: TCP/IP Stack wahrscheinlich komplett abgestürtzt. Seit wann gibt es die Möglichkeit, als Server Admin (z.B. bei QuakeIV) eine DDOS Attacke auf meinen PC, der doch hinter dem DSL-Proxy liegt(Nur IP des Proxys nach außen hin sichtbar), zu verüben(freigegebene Applikation war unter anderem QuakeIV). :suspect: Eigentlich sollte der DSL-Proxy alle unerwünschten Datenpakete (pings etc.) filtern/blocken. Sollte doch mal eins durch kommen, dann sollte Kasperski dieses ohne einen kompletten Absturtz blocken. DDOS Attacken von einem einzelnen PC sind für eine FireWall keine Hürde, außerdem ist mein Netzwerk nicht so interessant, dass man dies durch ein BOT-NET angreifen würde(viele angreifende PC's). Vielleicht hat ja jemand von Euch ein ähnliches Prob. gehabt, oder kennt diese Thematik... Danke füre Eure Antworten... :) Gruß Björn
  9. Hallo Ihr... Situationsbeschreibung: Ich Surfe unter einem Gast Konto(womit auch sonst!), somit sollte es keine Schreibrechte im Windows Ordner und in der Registry geben. Nach dem ich einen Scan mit Ad-Aware durchgeführt habe, werden im *system32 Ordner und in der Registry "cydoors" und "tracking cookies" gefunden. Ich habe kein Progamm mit "run as" Rechten ausgestattet, welches evtl. "gekapert/infiziert! sein könnte. Eine Möglichkeit wäre, dass die Spyware (Cydoor & Tracking Cookies) über die Rechte des System Kontos gehen. Aber seit wann hat diese Art von Spyware solche Möglichkeiten? Gruß Björn
  10. Hi! Ich habe ein ähnliches Prob. mit meiner ext. Maxtor USB/FireWire Platte... Auf der Maxtor Site wird das Problem mit einer neuen Partitionierung als gelöst beschrieben... Installiere doch man den USB Stack komplett neu, wenn dies nichts bringen sollte... Gruß Björn
  11. --------------------------- Ich habe die temporären Zuordnungen z.B. USB-Stick aufgehoben bzw. es waren keine festgelegt... (keine sonstigen Netz Shares vorhanden) Der Maxtor Support schreibt auf der Homepage, dass man die Platte neu Partitionieren soll... Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir dabei evtl. die Daten zerschieße... 30 GB Recovern ist nicht wenig... besorge mir dann schon mal vorsorglich div. Recover Tools.... Danke für Deinen Beitrag... Gruß Björn
  12. ......................................... Habe ich auch schon überlegt... Platte ist erst 1 Woche alt...(Garantie entfällt beim Öffnen) Wenn ich dies von einem prof. Unternehmen Recovern lassen würde, dann entfällt Garantie nicht...(teuer/private Daten) Ich schau mal, wo ich GETDATABACK her bekommen kann... Danke für Deinen Beitrag... --- Björn
  13. ----------------------------------- Dort sehe ich, dass sie "Online" ist und die Bezeichnung "Fehlerfrei" nicht dort steht.. Könnte schon sein, dass die FAT oder Partitionstabelle korrupt ist (durch den Anschluß an einen USB HUB 1.1 ???? wo bleibt denn da die Abwärtskompatibilität?) Ich benötige wahrscheinlich ein Tool, mit welchem ich die 30 GB Daten auslesen kann... Aber leider benötigen diese Tools meines Wissens wenigstens eine Pfadangabe... Danke für Deinen Beitrag... Gruß Björn
  14. Ja, wie ich schon geschrieben habe, sie funzt auch an einem anderen PC leider nicht... Ich kenne die Problem mit den empfindlichen USB Speichern auch, aber ich dachte mir vor dem speichern: die PLatte wird jetzt schon nicht, in der kurzen Zeit, kaputt gehen... Ich könnt mir vorstellen, dass sie durch das Anschließen an einem USB Hub 1.1 einen Schaden davon getragen hat... (Der Controller könnte eine Macke haben...)
  15. Hallo Ihr! Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem, ich hoffe jemand weiß einen Rat... Neulich kaufte ich mir eine 300GB Maxtor USB Platte, um die Daten meines Rechners zu sichern... Da ich meinen Rechner neu aufsetzen wollte, verschob ich die Daten auf die ext. Platte... Nachdem ich den USB-Stecker gezogen und ihn wieder in den Port gesteckt habe, wurde die Platte zwar mit dem typischen WIN Sound erkannt/initialisiert, jedoch tauchte dieser mehrmals hintereinander auf... Die Platte wurde nicht im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung mit der vorhandenen Kapazität. (Es wird aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet) manuell geht dies auch nicht.. (OS erst neu gepatcht) Neu initialisieren bzw. Ansicht aktualisieren hilft auch nicht... Deinstallieren über Hardware / Treiber neuinstallieren hilft auch nicht. An einem anderem PC wird sie auch nicht erkannt.... :mad: Anderes Kabel auch schon probiert.... Ich bin mit meinem Wissen am Ende... Tools wüsste ich auch keine, die nach angeschlossenen Massenspeichern suchen, die NICHT richtig erkannt worden sind. Über das Maxtor Backup Tool kann ich noch Daten AUF die Platte sichern, aber leider ohne sichtbare Datenträgerstruktur. Platte einsenden lassen wäre nicht so toll (Teuer/persönliche Daten) :rolleyes: Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte... :) Danke Gruß Björn
×
×
  • Neu erstellen...